Videoanalyse

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Timo245
Vorname: Timo

Beitrag von Timo245 » 11.09.2004 10:59

Frage an alle (müßte eigentlich als neues Thema aufgemacht werden):
Seit das Camp steht, denke ich bestimmt 5mal pro Tag daran. Geht es einigen, vielen oder etwa allen hier genauso? Oder steigt proportional zur räumlichen Entfernung auch die Häufigkeit der Tagträume? Wie geht es den anderen 1-2-Wochen-pro-Jahr-Skifahrern? Wie geht es vor allem den anderen Nordlichtern im Forum?
Hi!

Bin zwar Anfang Dezember nicht dabei, aber es geht mir genauso. Anfang September fängt es immer schon wieder an zu kribbeln!

Viele Grüße
Timo

Laengling69
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Laengling69 » 13.09.2004 08:48

Hallo Urs,
Du hast natürlich recht.

An alle:
Ich freue mich auch riesig. Bin sehr gespannt, wie es in der Schweiz so ist. War bisher nur mal 2 h in Zürich auf dem Flughafen :oops: .

Viele Grüße
Dietrich

Hendrik
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3

Beitrag von Hendrik » 13.09.2004 20:17

hi!

ein laptop mit firewire werde ich zu 99% dabei haben, jedoch habe ich auch keine lust abends die filme zu konvertieren. wenn jedoch einer weiss wie das schnell geht können wir das gerne am letzten tag machen. wobei die analyse mit pils am tv echt vorgeht. man muss halt prioritäten setzen :D

@urs: ich kann eventuell ein altes stativ besorgen, dann friert sich keiner die finger ab

@katrin: gibt es das video mit mirkos statement zum CC03 irgendwo??

viele grüße
hendrik

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 13.09.2004 20:43

Hallo Hendrik,
schön von dir zu lesen :wink:
Wir brauchen kein Stativ.Eine Videosequenz ist nicht so lang und sollte eine Fahrt von vorn,seitlich und von hinten zeigen.Das sind recht kurze Abschnitte und wir werden es auf eine bestimmte Anzahl von Fahrten pro Tag begrenzen,damit wir auch hinterher genug Zeit für die Analyse und Besprechung :D haben.Zusätzlich ist es wetterabhängig,ob wir filmen können.Ich werde aber auf alle Fälle versuchen,dass jeder der gefilmt + analysiert werden möchte ( :oops: :D )dran kommt.
LG
Beate

Silver Roller

Beitrag von Silver Roller » 14.09.2004 14:23

Mein erstes Posting war wol nicht gut formuliert... oder mein Angebot wird nicht benötigt ...

Ich werde also auch mal wiederholen : werde meine DIGITALE Canon VIDEOCAMERA auch dabei haben . Sie hat ein
Progressive Scan Modus für schnell bewegende Objekte ( näheres dazu in mein erstes Posting 1-9) . Mit zwei wäre es also
möglich von zwei Seiten zugleich eine Aufnahme zu machen und die dann hinter einander zu zeigen bei der Analyse ( siehe auch mein Posting von 1-9 ). Wenn das Wetter nicht mitmacht ... habe auch ein allweather Cameracape dabei .

Das PS im Posting von 1-9 : wollte nur erklären das aktuelle digitale Fotocameras ( auch aus der Compactklasse ) immer besser werden bezüglich Video ... Pentax hat sogar ein echter Zwitter im Programm.

Robert

PS : selbstgebastelte allweather Cameracape einfach und compact :
UV filter + Cape passen in einer Dose 50*90*20mm
Cape Seite
Cape Front
Zuletzt geändert von Silver Roller am 14.09.2004 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 14.09.2004 14:31

Prima, bring bitte mit,wenn es für dich i.O. ist!
Danke an dich und Urs im voraus :)
Beate

Gesperrt