Wer ist den RTC- Ski schon gefahren
ach Kienzle,der circle ist auch ein sandwich (getarnt), die längen haben auch eine eigene geometrie, die abgestimmte platte kommt von circle, kann ohne bohren montiert werden und ist in der höhe der neigung und in der längslage verstellbar.
noch fragen hauser...

<a href="http://www.1001shop.de/freeshop/mountainsport">klick mal</a>, gib ins Suchfeld Circle ein und ... ahhh

Hauser wußte bereits ....
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Infos über RTC gibt es in allererster Linie beim Bürcher Sepp auf der Riederalp, der hat den Ski geprägt. Das ist bzw. war ein Carvingpionier, war (eben zusammen mit Simon JAcomet) im Schweizer Demoteam und fährt genieal und überhaupt. Der Ski ist auch Klasse:
Bürcher Sepp
Intersport
3987 Riederalp/VS 027 928 62 50
Fax 027 928 62 51
Bürcher Sepp
Intersport
3987 Riederalp/VS 027 928 62 50
Fax 027 928 62 51
Hi Mede,
)
Am Anfang (die gibt's ja auch schon 3 od 4 Jahre waren die Teile echt superzerbrechlich, das hat sich allerdings mit der Zeit stark gebessert.
Genauso ist die Verarbeitungsqualität kontinuierlich gestiegen (Wird wohl ab diesem Jahr in der CH poroduziert).
Zum Fahren: Jeder der 3 hat eine völlig unterschiedliche Charakteristik. Der 148 hatte (subjektiv) einen unglaublichen Kantengriff. An Spritzigkeit muß man schon gealtig was liefern, um den zu überbieten. Schlecht zu erklären. Mit dem Teil kannst Du einfach richtig dynamisch fun- und extremcarven.
Der 158 ist war nicht mehr so unendlich Spritzig (aber dennoch sehr agil), dafür war der Kantenhalt noch besser - der geht so mehr in die Richtung ... WC SL Ti vielleicht (hach schwierig - wollte doch erst übernächste Woche die Testberichte schreiben ...)
Der 168er ist ein Racecarver, der irgendwo zwischen SL und RC angesiedelt ist. Im Vergleich mit einem SuperAxe Equipe 3V vielleicht ein wenig härter, aber läuft noch besser bei hohen Geschwindigkeiten - dennoch ist der Ski einwandfrei auch für schön enge Turns geeignet.
Also - es ist noch zu früh heute. Ich stelle dann die Berichte komplett auf meine Seiten (vielleicht betücke ich ja Uwe auch damit, wenn Du wilst, Uwe). Dann ist das auch les- und auswertbar, was ich da von mir gebe!
Ach ja: Hoffe, daß am So/Mo/Di der Stöckli dran ist... Werde zunehmend geirig drauf.
Ciao
... und genau da ist meine einzige von mir bedauerte Bildungslücke: Ich kann keinen Ski mit dem XP vergleichen, weil ich den noch nicht gefahren bin (eh die Mitleidsbekundungen jetzt alle kommen: man kann ja nicht alles fahren und nicht alles zu gleichen Zeitmede schrieb am 2002-02-01 09:20 :
hi stefan,
wenn du den rtc mit dem xp vergleichst ... was ist dein gesamteindruck des rtc?

Am Anfang (die gibt's ja auch schon 3 od 4 Jahre waren die Teile echt superzerbrechlich, das hat sich allerdings mit der Zeit stark gebessert.
Genauso ist die Verarbeitungsqualität kontinuierlich gestiegen (Wird wohl ab diesem Jahr in der CH poroduziert).
Zum Fahren: Jeder der 3 hat eine völlig unterschiedliche Charakteristik. Der 148 hatte (subjektiv) einen unglaublichen Kantengriff. An Spritzigkeit muß man schon gealtig was liefern, um den zu überbieten. Schlecht zu erklären. Mit dem Teil kannst Du einfach richtig dynamisch fun- und extremcarven.
Der 158 ist war nicht mehr so unendlich Spritzig (aber dennoch sehr agil), dafür war der Kantenhalt noch besser - der geht so mehr in die Richtung ... WC SL Ti vielleicht (hach schwierig - wollte doch erst übernächste Woche die Testberichte schreiben ...)
Der 168er ist ein Racecarver, der irgendwo zwischen SL und RC angesiedelt ist. Im Vergleich mit einem SuperAxe Equipe 3V vielleicht ein wenig härter, aber läuft noch besser bei hohen Geschwindigkeiten - dennoch ist der Ski einwandfrei auch für schön enge Turns geeignet.
Also - es ist noch zu früh heute. Ich stelle dann die Berichte komplett auf meine Seiten (vielleicht betücke ich ja Uwe auch damit, wenn Du wilst, Uwe). Dann ist das auch les- und auswertbar, was ich da von mir gebe!
Ach ja: Hoffe, daß am So/Mo/Di der Stöckli dran ist... Werde zunehmend geirig drauf.
Ciao
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neue gefahren auf der Piste Mienen
von Der Flossen König » 07.01.2024 18:45 » in VIDEO+BILDER-Showroom - 0 Antworten
- 9057 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
07.01.2024 18:45
-