Als ich die Diva fahren durfte, muss ich sagen, dass sie mir insgesamt einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Tiefschneefahren ist sowieso nicht so mein Gebiet. Richtiges Racecarven ist wenn überhaubt, nur am Morgen zwischen 08.30 und 09.00 Uhr möglich

Die neuen FIS-Regeln sind zwar schön und gut, doch sie betreffen Profis, welche Skier fahren, die wir sowieso nie an den Füssen haben können.
Wenn wir Autohersteller anschauen zum Vergleich: Jedes Fabrikat versucht von Klein- über Mittel- bis Grosswagen herzustellen, weil man den gesamten Markt abdecken will. Man stellt nicht nur 500 PS-Modelle her, weil der Rennfahrer dies fährt. Das fehlt der Skiindustrie --> marktabdeckend zu sein. Dafür stellt man Lady-Carver, Easy-Carver etc. her ... das kann ich nicht verstehen. Wenn Du jetzt in die Geschäfte gehst, dann stehen dort nur noch 170cm -190cm Latten umher. Wieso eigentlich? Weil alle Kurzen verkauft wurden. Das ist jammerschade. Ich habe beschlossen zu schauen, dass ich noch dieses Jahr mir einen guten Funcarver zulegen werde für die Zukunft. Ab nächstem Jahr wird dies nämlich verdammt schwierig sein. RTC als einziger Kurzski? Toll, doch viele können sich dieses Teil einfach nicht leisten und ausserdem ist das Maketing und die Verkaufstellen bei RTC sehr schwach.
Im Moment mache ich alle Bestrebungen einen HCX in 146cm noch zu bekommen. Es sieht nicht schlecht aus. Meine Frau, welche Jahre auf lange Skier geschworen hat, will auch nichts anderes mehr als Kurzskier. Sie kommt aus dem entfernten Rennsport.
Gruss
Amoel