Der Entwickler von RTC

Dominic Blatter

Der Entwickler von RTC

Beitrag von Dominic Blatter » 01.11.2002 23:41

Hallo Leute!

Wenn Ihr irgend etwas über RTC wissen wollt, bin ich eurer Ansprechpartner !!!!!!!!!!!

Gruss Dominic

Dominik@1986
Vorname: Dominik

Beitrag von Dominik@1986 » 07.11.2002 21:03

Hätte gerne mal bilder, preise, daten, www. usw alles was es so über den rtc gibt!
SKI:
Fischer Worldcup SL 2004/2005

mede

Beitrag von mede » 08.11.2002 12:55

ciao dominic,

* wann kommt die neue platte von jacomet,
* wie funktioniert sie,
* was kann sie besser als eine zentralmontierte platte wie vist oder die kurze hangl?

danke fuer die infos & besten gruss

mede

ThomasLatzel
Platte ...

Beitrag von ThomasLatzel » 13.03.2003 01:04

Hallo mede,

wollte Dir schon lange antworten, hab's aber dann vergessen:

Die RTC-Platte ist auf dem Markt, zu beziehen über die bekannte Adresse in Brig oder das Testcenter in Disentis.
Unterschied zu zentralmontierten Platten: diese übertragen die Kraft in die Mitte der Ski, ein Spiel mit Schaufel- oder Endenbelastung (innen anschneiden, Finaljet etc.) ist kaum oder nur sehr schwer möglich. Gut geeignet für die "rein schweizerische" Carvingschule.
Die nicht zentral montierte RTC-Platte mit zwei deutlich auseinanderliegenden Montage- bzw. Kraftübertragungs-Punkten ermöglicht ein wesentlich erweitertes Bewegungsspektrum (eben das Spiel mit Schaufel- und Endenbelastungen) und reduziert die Torsion zwischen Ski und Platte auf ein absolutes Minimum (nahezu null), d.h. die Kantenkontrolle ist präziser. Drittens wird die Laufruhe sehr positiv beeinflußt.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

mede

Beitrag von mede » 13.03.2003 10:27

ciao thomas,

danke für die auskunft :)

etwas verstehe ich nicht: wieso sollte bei zentralfixierten platten wie vist carve das "spiel mit schaufel und enden" nicht möglich sein?

ich hab die vist carv2.5 auf meinem snowrider, und fahre sehr gerne mit anschneiden der kurve über innenschaufel sowie rebound über skiende.

besten gruss

mede

ThomasLatzel
Schaufel etc ...

Beitrag von ThomasLatzel » 13.03.2003 15:18

Hallo mede,

Du gehörst sicher zu den wenigen Experten, die auch das hinkriegen. Natürlich überträgt auch eine zentralmontierte Platte die Kräfte nach vorne oder hinten, aber eine NICHT-Zentralmontierte macht es eben besser und läßt diese Spiele dementsprechend leichter zu.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten