da sich diese Saison so langsam dem Ende entgegen neigt, und ich grad etwas Zeit habe, bin ich schon mal in die Planung für die nächste Saison eingestiegen. So richtig komm ich nicht weiter.
Gebiete die ich sehr gerne mag sind Ischgl, Zell am See auch Fiss fand ich dieses Jahr ganz gut.
Wichtig ist mir nach den letzten beiden Wintern absolute Schneesicherheit, entweder durch entsprechende Höhe oder durch konsequente Beschneiung, wie ich sie sowohl letztes Jahr in Zell als auch dieses Jahr in Fiss erleben durfte. In dem Bereich möchte ich mich auf keinen Kompromiss mehr einlassen, der Skibelag dankt es mir. Des weiteren sollten anspruchsvolle und lange Pisten, wie die Trass in Zell oder die rote/schwarze 1 oder die 40a in Ischgl im Plan zu finden sein. Dazu mag ich Buckelpisten und auch Möglichkeiten abseits bzw. nicht präparierte Varianten (was in Zell beides ein bisschen fehlt).
Vor allem soll es mal wieder was anderes sein.
Als erstes hab ich mir das Montafon rausgesucht, da hab ich aber doch einige Anzeichen auf rückständigkeit, vor allem in der Beschneiung, im Skiliftfotografiererforum gefunden. Da sind mir auch gleich die Aussagen über Kaltenbach im Hochzillertal, wo ich auch noch nie war, aus dem letzten Jahr in den Sinn gekommen, wo dort ja anscheinend teilweise miserable Zustände geherrscht haben.
Das Skigebiet sollte schon in Österreich liegen, in der Schweiz geht es mir zu gemütlich zu (beim Skifahren hab ich keine Zeit für Gemütlichkeit

Also welche Gebiete könnt ihr mir noch empfehlen, die preislich auch nicht abgehoben sind. Ich freue mich auf eure Antworten, am besten mit ein paar Erläuterungen zu den Gebieten.
Achso, noch etwas: Da ich lange Autofahrten hasse, lege ich mich mal auf Salzburger Land, Tirol, Arlberg und Vorarlberg fest.