Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch
Anbieter Skireisen
-
linda
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
-
von linda » 10.01.2008 17:42
moinsen,
es war so klar: zwei wochen vor dem gebuchten urlaub schlägt das wetter katastrophal um und es wird hochsommer!
wie ist die lage momentan im skigebiet gstaad mountain rides und in der schweizer umgebung? muß ich um unseren urlaub fürchten oder haben wir aussicht auf einen neuerlichen wintereinbruch in den nächsten 14 tagen?
es ist doch nicht zu fassen; vorigen monat sah es soooo gut aus, als könnte gar nichts mehr passieren. und nun das! *FLENN*
9 grad plus und regen. ich fass es nicht...

olygraphie.de
- Vorname: beate
- Ski: Elan
Beitrag
von beate » 10.01.2008 19:33
Also so schlimm ist es ganz sicher nicht.
Es hat allerdings seine Gründe, warum man in tiefer liegenden Skigebieten Appartements für 40CHF/Tag bekommt und in z.B Zermatt, Arosa oder St Moritz nicht
Beate
-
linda
-
von linda » 10.01.2008 21:36
erstens gabs nicht wirklich viele appartements zu dem preis, beate (direkt in gstaad wär der preis natürlich bei weitem nicht gegangen, ebensowenig wie in zermatt oder st. moritz. das tut sich wohl nicht allzu viel...)
und zweitens siehts warscheinlich in zwei wochen (wenn das wetter so bleibt oder noch wärmer wird) auch in anderen skigebieten nicht mehr wirklich witzig aus...
hmpf. normal darf man gar nicht mehr vorher buchen. wenn schnee liegt einfach losfahren. das wär wohl das klügste...

olygraphie.de
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Beitrag
von carlgustav_1 » 10.01.2008 22:19
linda hat geschrieben:
und zweitens siehts warscheinlich in zwei wochen (wenn das wetter so bleibt oder noch wärmer wird) auch in anderen skigebieten nicht mehr wirklich witzig aus...
ha! DAS wollen wir doch mal sehen!!!!!!
mal im ernst, zwei wochen voraus wettervorhersage.... kannst doch in der pfeife rauchen...
kopf hoch!!
martin
krypton rulez!
-
Mixery
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic Nomad Smoke ti
Beitrag
von Mixery » 10.01.2008 22:41
Hey, danke fürs Vorfreude machen

Dort wollen wir am Sonntag auf dem Weg nach Warth einen Abstecher machen.
@Linda: Spätestens seit dem letzten Winter versuchen wir so "spontan" wie möglich zu buchen. Und letztes Jahr hatten wir mit Obertauern noch mehr Glück als Verstand, im Vergleich zu anderen Gebieten.
Gerade zu zweit bekommt man doch auch immer spontan was, in der Nebensaison alle mal. In Warth gabs jetzt z.B. noch eine gute Auswahl an Unterkünften für nächste Woche (hab Ende letzter Woche gebucht).
Trotzdem natürlich auch von mir die besten Wetter- und Schneewünsche für Zweisimmen!
LG
Monika
-
linda
-
von linda » 10.01.2008 22:45
boah, erinner mich nich an voriges jahr, monika!!! ICH wäre gar nicht losgefahren, ich hab mich noch 5 minuten vor der abfahrt geweigert, ins auto zu steigen!!
und was für ein glück wir allen ernstes mit der frankreich-wahl hatten, kannst du in meinem reisebericht nachlesen... puh...
diesmal sah es ja bis vor ein paar tagen noch nicht so aus, als müßten wir angst um den urlaub haben... aber nun...?! hilfe...

olygraphie.de
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Beitrag
von carlgustav_1 » 10.01.2008 22:47
juhu, der vorarlberg fanclub entert den thread
viel spass in warth, unbedingt mal abends im steffisalp essen gehen, und danach was hochprozentiges von deren phänomenalen schnapswägelchen probieren, tolle brände aus steiermark und burgenland... *hicks*
einen und nach dem abendessen darf man, findet
martin
krypton rulez!
-
Mixery
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic Nomad Smoke ti
Beitrag
von Mixery » 10.01.2008 23:01
carlgustav_1 hat geschrieben:juhu, der vorarlberg fanclub entert den thread
Zur Strafe fängts wahrscheinlich dort morgen an zu regnen und in der Schweiz gibts Mega-Schneefälle
Martin, Danke für die Tipps. Ich war jedoch schon vor 3 Wochen in trauter Damen-Zweisamkeit ein WE zum vortesten dort
Steffisalp haben wir dann auch mal schnell auf ein "Feierabend-Bierchen" besucht. Ich fand allerdings die Hütte an der Jägeralp-Talstation etwas gemütlicher. Steffisalp werden wir zum Essen auf jeden Fall testen, wir haben dieses Mal nur Ü/F gebucht, von daher passt das gut.
So, jetzt müssen wir aber entweder aufhören oder in einen "Warth-Thread" verschwinden, sonst steinigt uns Linda noch
LG
Monika
-
linda
-
von linda » 10.01.2008 23:05
nö, gar nich!! das lenkt mich von meinem frust übers wetter ab!!!
BLEIBT HIER!
olygraphie.de
- 3070 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
03.12.2022 17:29