carlgustav_1 hat geschrieben:
schön da, stimmt, allerdings nicht
ein großes skigebiet sondern 3,5 kleine mit ziemlich kurverei dazwischen....
...und (zumindest als ich 2005 da war) so ne art helvetisches freilichtmuseum für antiquierte skifördertechnik: ewig lange, steile tellerlifte. wers mag...

oder sind die inzwischen verschrottet
und ausserdem:
wirklich weit zu fahren, wenn auch viel davon autobahn - - wallis eben...
Zinal und Grimentz sind zumindest in eine Richtung verbunden, also 125km. Das ist schonmal einiges, erstrecht wenn man die vielen Geländekammern dazuzählt. Nach St.Luc ist es allerdings schon ein Stückchen. Vercorin ist sowieso für die Tonne, da reines Kinderskigebiet.
Was die Lifte angeht:
Zum Glück gibt es so viele Leute, die so denken wie du. Deswegen ist dort ja auch nicht viel los

.
Mir ist ein schneller Teller wesentlich lieber als ein extrem langsamer fixgeklemmter Sessel. Mal abgesehen davon, dass die dort teilweise so steil sind, dass man sich richtig schön reinlegen kann.
Ich würde die Dinger niemals durch Sessel ersetzen, weil das dann viel zu viele Besucher mit sich ziehen würde.
Gerade diese Leere findet man sonst wahrscheinlich nirgends. Es ist ein Traum, wie man da so richtig brettern kann, ohne dass man sich irgendwelche Sorgen machen muss, dass einem irgeneiner in die Seite reinfährt. Und das bei 1400m Höhendifferenz in einem Zug.
Aber jeder setzt seine Prioritäten bekanntlich anders

.