Suche Empfehlung für Tagesausflug, wenn in .....

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Suche Empfehlung für Tagesausflug, wenn in .....

Beitrag von Wünne » 04.12.2007 01:03

Oberammergau kein Skibetrieb möglich ist.
Hallo,
ich werde in den Weihnachtsferien, den Urlaub (10 Tage) in Oberammergau verbringen. Da dieser Urlaub im engsten Freundeskreis verbracht wird, soll das Skifahren nicht im Vordergrund stehen ( dafür gehts Ende Januar nach Hinterglemm) möchte aber schon ca. 4 Tage auf der Piste verbringen.
Im letzten Winter musste ich auf die Zugspitze (hat mir übrigens sehr gut gefallen) ausweichen, da in O'gau und Garmisch kein Schnee lag. Wie ist eigentlich das Classic Skigebiet in Garmisch ? Ich habe bislang nirgendwo Info's über die Qualität des Skigebiets gefunden.
Könnt Ihr mir weitere Skigebiete in der näheren Umgebung von O'gau (max. 1 Std Fahrzeit mit dem Auto) empfehlen ?

Dank im voraus
Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 04.12.2007 07:22

mit genügend schnee (was dieses jahr passen sollte) ist das garmischer classic gebiet schon in ordnung. es hat halt weniger carving-autobahnen als das zugspitzplatt, und die lifte waren bei meinem letzten aufenthalt (2005) teils etwas antiquiert. aber immerhin gibt es sogar ne berühmte weltcup strecke (kandahar-abfahrt), es gibt varianten mit buckeln und insgesamt durchaus abwechslung. würde sagen, für 4 tage reichts scho.

sonst kenn ich nix direkt dort in der gegend, da müssen dann mal die münchner / oanhoamischn ran...

cheers martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag