Arosa

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Arosa

Beitrag von Herbert Züst » 02.12.2007 08:51

Gestern war ich am Saison Opening in Arosa, es war ein super Tag, Sonnenschein, schönste Pisten, 10 cm Pulver ,wenig Leute einfach Super. Wollte mit Beate eigentlich auf Cambrenna einen Kaffe trinken, habe aber niergends eine Skilehrerin gesehen, einzig 2 Skilehrer.
NB sowohl mein Swing wie auch der neue Stöckli SL meiner Frau haben sich super bewährt.

Gruss Herbert

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Arosa

Beitrag von urs » 02.12.2007 12:32

Herbert Züst hat geschrieben:Gestern war ich am Saison Opening in Arosa, es war ein super Tag, Sonnenschein, schönste Pisten, 10 cm Pulver ,wenig Leute einfach Super. Wollte mit Beate eigentlich auf Cambrenna einen Kaffe trinken, habe aber niergends eine Skilehrerin gesehen, einzig 2 Skilehrer.
NB sowohl mein Swing wie auch der neue Stöckli SL meiner Frau haben sich super bewährt.
salü herbert

freut mich, dass ihr einen so gelungenen tag hattet. hier in zürich war das wetter eher bescheiden. beate verdient ihr brot noch in der deutschen tiefebene, du warst einfach zu früh. deiner frau gratulier ich zum guten geschmack :wink:.

nächstes we verschlägt es mich, sofern alles klappt, ins engadin :-D.

gruss urs

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 02.12.2007 14:20

Ich bin erst ab Mittwoch in Arosa!
Der tag gestern muß wirklich toll gewesen sein (lt meinem Mann) er meinte auch es seien insgesamt sehr wenig Leute unterwegs gewesen und dies trotz perfekten Bedingungen.
Beate

Herbert Züst

Beitrag von Herbert Züst » 02.12.2007 19:41

deiner frau gratulier ich zum guten geschmack

das war nicht nur der gute Geschmack, sondern auch die 30% WIR Anteil
den Stöckli nimmt, so wurde der Ski wieder einige Franken günstiger. Ich denke aber der SL ist trotz einiger anfänglicher Bedenken der richtige Ski für meine Frau, jedenfalls, hat sie schon gemerkt, dass er im Harten besser hält, aber auch präziser gefahren werden muss als ihr alter Atomic Kaufhausski.
@ Beate hätte auch mit deinem Mann einen Kaffee oder auch ein Bier getrunken, aber den kenn ich nun überhaupt nicht. Mich sollten die Leute schon erkennen, älterer Mann , gedrungener Körperbau mit weissem Bart, grauem Helm grauer Kleidung und einem Granit Swing, ist meistens etwas schneller unterwegs als man ihm dies zutrauen würde.

Gruss Herbert

Herbert Züst

Beitrag von Herbert Züst » 04.12.2007 13:44

@ Urs
nächstes we verschlägt es mich, sofern alles klappt, ins engadin
Wir feiern am Freitag noch Jahresabschluss in der Firma, da dürfte ich am Samstag noch etwas müde sein und werde mir je nach Wetterlage etwas in der Nähe wie zB. Savognin oder Lenzerheide aussuchen. In St. Moritz habe ich an Weihnachten (22.12-6.01) gebucht.

Gruss Herbert

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 04.12.2007 14:04

Ich werde am WE in Arosa mit meinem sehr netten Besuch Ski fahren, Essen gehen und das Humorfestival besuchen. Hört sich nicht nur nett an, wird auch nett!!!
Für meine Mitbürger: Man muß in der CH Autobahngebühren bezahlen. Es gibt bei den Liftpreisen kaum Reduktionen. Die Hüttenpreise sind unverschämt und das Personal wird ungehalten, wenn man Picknickbrote auspackt. Man darf nirgendwo Wohnmobile parkieren bzw vor der Weißhornbahn im Zelt campieren, kommt sofort die Ortspolizei und kassiert ordentlich Geld. Auch der Warteraum im Bahnhof wird abgeschlossen und außerdem kostet die Benutzung des WC auf dem Bahnhof 50Rappen. Geldautomaten sind genügend vorhanden aber irgendwie wird das trotzdem hinterher immer von meinem Konto belastet, wenn ich sie nutze.
Also insgesamt kein Schnäppchen und daher überhaupt nicht zu empfehlen!
:D :D :D :D :wink: :wink:
Allen die am WE unterwegs sind viel Spaß!
Beate

Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 04.12.2007 14:28

:D :D
Das, Beate, hält hoffentlich die mit den zwei Zellen (Insider!!) ab, in die Schweiz zu fahren, den Rest natürlich nicht.

Viel Spaß in der Schweiz - und mein Neid ist Dir sicher.

Grüße
Thomas

Herbert Züst

Beitrag von Herbert Züst » 04.12.2007 14:48

Daher war das Geschenk (Fahrt nach Arosa, Übernachtung im Hotel Eden und Besuch des Humorfestivals) an meine Schwester zu ihrem 50- igsten Geburtstag so sau teuer. Nanu ist ja nun schon bezahlt und sie wird es, insbesondere da sie vor vielen Jahren als Arzthelferin in Arosa gearbeitet hat sicher geniessen. Ich jedenfalls werde dem Rummel fern bleiben und mir ein schönes ruhiges Skigebiet suchen.

Gruss Herbert

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 07.12.2007 17:27

Arosa... ich wusste da war doch was... :o
Hat jemand von Euch schon den Tschuggen-Coaster fahren gesehen? Geht vom Grand-Hotel <-> Tschuggenhütte.

Würde mich interessieren ob das Ding nun endlich fehlerfrei in Betrieb gegangen ist. Unsere Firma hat nämlich die vollautomatische Steuerung dazu gebaut.
http://www.tschuggen.ch/de/coaster
Servus aus Bayern!
Peter.

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 07.12.2007 18:02

Hi,

habe micht mir gerade die Homepage und das Video über den Tschuggen Coaster angeschaut. Mein erster Endruck: An Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Gehöre wahrlich nicht zur Fraktion der Grünen, aber dieses hässliche Gefährt mit einer grandiosen Beförderungsleistung von ca. 250 Personen pro Stunden hätte man nicht genehmigen dürfen.

An alles Stellen in den Alpen werden Neubauprojekte verhindert und hier baut ein Hotel sein eigenes Liftsystem.

Großes Kopfschütteln.

Thomas

Antworten