Ob unsere Sachen dann mit dem Lift oder mit dem Auto zur Hütte geschaftt werden können ist mir zwar auch noch nicht so ganz klar, aber viel dringender ist eine andere Frage: Wie kommen wir von Münster nach Obetraun? Zur Wahl stehen die üblichen Verdächtigen: Auto, Bahn und Flugzeug.
Nachteil Auto: es dauert laaaange und bei Stau und Schneesturm noch läääänger. Außerdem haben wir kein Auto mit ABS und Benzin ist teuer. Vorteil: Wir wären im Skigebeit beweglicher und könnten auch mal wonaders hinfahren , wenn uns in dem kleinen Skigebiet langweilig wird.
Nachteil Bahn: sehr, sehr teuer, dauert auch lange, umsteigen bei wenig Zeit mit vielen Klamotten. Vorteil: man wird gefahren und muss nicht selbst am Steuer sitzen.
Vorteil Flieger: Von Köln nach Salzburg geht es schnell und sehr preiswert. Nachteil: Wir haben noch kein Shuttle oder so gefunden, das uns dann nach Obertraun bringen würde.
Also, was jetzt eigentlich meine Frage ist: War jemand schon mal in der Region und kann mir verkehrstechnische Ratschläge geben??
Edit: Lässt das jetzt auf irgendwas schließen, dass ich immer zuerst die Nachteile und dann die Vorteile genannt habe?