Sauerland

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Sauerland

Beitrag von Benna » 15.11.2007 23:12

Ich weiß ja: Flach, Holländer usw. ABER 40cm Pulver. Ich wollte mit meiner Süßen evtl. am Samstag einen Juxtag im Sauerland machen. Laut Internet sind geöffnet Postwiese, Altastenberg und Langewiese. Welches "Skigebiet" sollte man von diesen denn aufsuchen?
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 16.11.2007 08:08

Also ich kenne mich dort gar nicht aus, hoffe aber, dass die Fahrt morgen mit Helmut/Martin klappt.

Ich habe gestern noch mit einem Freund zusammen (der auch hinfahren möchte, allerdigs von Dortmund aus) die Skigebiete im Internet begutachtet.

Postwiese fand ich von den Pisten her recht interessant. Hier sollen Samstag der Osthang, der Westhang und die Obere Postwiese offen haben.
Fraglich ist nur, ob somit die Pisten 1-4, 7, 11-12 offen haben oder mehr/weniger ...

In Altastenberg liegt die angegebene Schneehöhe höher. Mit den Pisten Westfalenhang II, Sonnenhang, Kapellenhang soll ein
Großteil des Skigebiets befahrbar sein.

Langewiese scheint mit 2 Anker- und einem Schlepplift nicht besonders "groß" zu sein ... es verweist auch sellbst auf das bekanntere Gebiet Postwiese.

Aber auch Schmallenberg ( www.hunaulift.de ) bietet bei 15-50cm Schneeauflage wohl 3 Abfahrten plus Kinderabfahrt. Die längste mit immerhin 1.500 Metern ...

Also ich werde mich da nach dem Fahrer richten ...

Wäre jedenfalls prima, euch dort zu treffen Benna. Sollte feststehen, dass wir fahren, dann sollten wir mal ein Erkennungszeichen ausmachen ... wobei ich die Kleidung wie auf dem Avatar tragen werde und damit recht auffällig (komplett blau) sein dürfte.

Grüße
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

gstar
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74