Alternative für Gröden?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
basti313

Alternative für Gröden?

Beitrag von basti313 » 30.10.2007 14:18

Wir fahren seit Jahren in ner Gruppe nach Gröden zum Skifahren. Langsam würden wir mal ne Alternative suchen, die aber mindestens genauso abwechslungsreich und schneesicher sein soll.

Die Überlegung geht im Moment in Richtung Frankreich, aber da kaum Tiefschneefahrer dabei sind suchen wir ein Skigebiet mit vielen guten Pisten.

Zu was würdet ihr raten?
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Patrick01
Vorname: Patrick

Beitrag von Patrick01 » 30.10.2007 18:10

Hi, Basti

Wie wär’s mit dem Fassatal? (kleiner Scherz)

Ich würde allerdings nicht von Schneesicherheit, sondern von Kunstschneesicherheit in diesem Gebiet sprechen wollen…

In dieser Beziehung sind sie anderen Gebieten aufgrund ihrer schon immer (zumindest, solange ich da hin fahre) chronisch niedrigen Schneehöhen mittlerweile aufgrund ihrer Erfahrung und Kapazitäten, die sie vorhalten, um einiges voraus.

Wenn’s nur um das Skifahren und um ein (sehr) großes/ abwechslungsreiches Pistenangebot, und nicht um das Flair und die super- tolle Dolomiten- Landschaft geht, können da denke ich die meisten großen Skigebiete, also hauptsächlich die der Westalpen, mithalten.
Da gibt’s ja nun wahrhaftig auch genug Pisten und man muss ja nicht abseits fahren.
Aber auch so was wie Ischgl/ SAMNAUN oder St. Anton sind skifahrerisch nun wirklich gut. Da kann man’s schon ne zeitlang aushalten.

Was kennst du denn schon?

Patrick

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag