Singel 36 Sohn 10 Tochter 7 möchten günstig Skifahren

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Walter...
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2007 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Singel 36 Sohn 10 Tochter 7 möchten günstig Skifahren

Beitrag von Walter... » 30.10.2007 02:03

Wir brauchen keinen Luxus nur Schnee und Essen wären nicht schlecht ;)

Ich fahre schon seit dem ich 3j alt bin meine Kinder so gut wie noch nie.
Eine Hütte mit Selbstversorgung oder eine günstige Pension.
Anreise mit Bus wäre nicht verkehrt.

mir geht es vordergründig darum mit meinen Kindern zusammen zu sein und um den Preis da ich kein Großverdiener bin.

wer hat gut Erfahrungen gemacht, welches Gebiet ist schneesicher und welche Hütte oder wie auch immer gut gelegen und ok?

lg Dominik

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 30.10.2007 08:03

Hallo Dominik,

wenn es in erster Linie Low-Budget sein soll, dann kannst du dich nach Reiseanbietern wie Saga umschauen. Eine gerne übersehene Alternative könnte eine Jugendherberge sein. In zahlreichen Skigebieten gibts eine: z.B. für Österreich hier: http://www.jugendherberge.at

Lieben Gruß
Petra

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 30.10.2007 09:26

Hallo Dominik,

zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn skifahren? Im Januar/Februar sieht es mit Schneesicherheit - so es sie denn gibt - sicher anders aus als im April oder im Dezember. Vorher kann dir ansonsten diese Frage niemand beantworten.

Wie gross ist denn euer Budget pro Tag für die Unterkunft? Am günstigsten dürftest du bei individueller Buchung wohl mit einer Fewo hinkommen. In Skigebieten, die nicht zu hoch gelegen sind und nicht zu gross sind, bekommt man Fewos imho durchaus ganz günstig. Ich hatte letztes Jahr wirklich günstige Angebote z.B. in See/Paznauntal, aus dem Bregenzer Wald (Brand oder auch Au/Schoppernau) oder auch aus Großarl (Salzburger Land). Weitere Gebiete lassen sich sicher finden. Günstig kann man auch im Allgäu wohnen, ob dir dort die Skigebiete liegen weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 30.10.2007 10:38

wenn es Low-Budget sein soll, kannst du dich nach Reiseanbietern wie Saga umschauen
Wobei ich bei einer 7-Jährigen-Tochter/einem 10-jährigen Sohn bei Saga zumindest anfragen würde, ob die Fahrt auch "kindertauglich" ist ... in den Melcherhof (Mayrhofen) z.B. würde ich mein Kind nicht mitnehmen.
Und das schreibt Jemand, der bereits dreimal mit Saga unterwegs war und auch schon seine vierte Fahrt dort gebucht hat - nur zur Einschätzung.

Also ich glaube, für eine Vater-Tochter/Sohn-Fahrt in dieser Altersstufe bieten sich bessere Möglichkeiten ...
Jedenfalls sollte man sich von Saga genau erklären lassen, wie eine solche Fahrt abläuft. Wenn dann immer noch Interesse besteht - umso besser. Ich bin bei der Fahrt am 12.01.2008 nach Verbier/Nendaz dabei ...
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 30.10.2007 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 30.10.2007 11:42

Oecher Carver hat geschrieben:bei Saga zumindest anfragen würde, ob die Fahrt auch "kindertauglich" ist...
Stimmt, die bieten gar keine Familientouren an. Vergiss also Saga.

Gruß Petra

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Beitrag von Wünne » 30.10.2007 12:09

Hallo Dominik,
hier mein Tipp für einen günstigen Skiurlaub.

http://www.kaiserwinkl.com/

Während der Zeit vom 8.3.-15.3.2008, bekommmt dort jeder Urlauber den Skipass umsonst und die Unterkünfte sind im Vergleich sehr günstig.

Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 30.10.2007 12:44

Hi Walter/Dominik,

Ich gehe mal davon aus, dass die Kinder in die Schule müssen und Ihr daher an die Schulferien gebunden seid?
Weihnachten/Silvester ist halt (leider) die teuerste Zeit - am günstigsten wird es diesen Winter vermutlich in der Woche nach Ostern (weiß nicht, ob da alle Bundesländer und Kantone noch Ferien habe, aber vermutlich schon!?). Da Ostern dieses Jahr so früh ist, sollte es auch kein Schneeproblem geben - und da diese Woche dann zur Nachsaison zählt, ist es auch kein Problem, ein Quartier zu finden.

Eher günstig sind normalerweise eher nicht so bekannte Gebiete.

Ich selbst würde mir im Skiatlas oder im Netz verschiedene Gebiete und Regionen anschauen und dann den Tourismusverband nach Unterkünften fragen. Funktioniert fast immer prima 8)

Gruppenreisen mit Kindern sind zwar echt nett (z.B. Frosch Sportreisen, Allrounder,...), aber auch einigermaßen teuer.

Viel Spaß bei der Suche und im Schnee
Kati

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 30.10.2007 13:12

www.bergfex.at

bietet meiner Meinung nach einen netten Überblick über die Skigebiete in A, I u. CH.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Walter...
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2007 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Walter... » 31.10.2007 09:34

Danke für Antworten an alle, cooles Board

@goodie
danke da werde ich nachsehen, Jugendherberge hört sich gut an

@lothar
Winter 07/08 vom 25.12.07-6.1.08 so ca 1 Woche

FeWo ist für die Kinder nicht so toll sie wollen jemanden zum spielen haben.
die Gebiete von denen du da sprichst warst du schon mal oder nur Angebote?

@kati
ich habe zunächst nur s.o. Zeit aber Ostern hört sich gut an.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 31.10.2007 17:58

WalterRöhrl hat geschrieben: Winter 07/08 vom 25.12.07-6.1.08 so ca 1 Woche

FeWo ist für die Kinder nicht so toll sie wollen jemanden zum spielen haben.
die Gebiete von denen du da sprichst warst du schon mal oder nur Angebote?
Upps, die Zeit ist jetzt nicht gerade die günstigste Variante, da könntest du für gut+preiswert auch schon spät dran sein. Es könnte sein, dass du nehmen musst was du noch bekommst...

Unterhaltung für Kinder könnte in einer kleinen (und günstigeren) Pension auch schwierig sein, eine Idee wäre imho noch ein Ferienbauernhof mit Fewo, die bieten so was in der Richtung teilweise an. Ansonsten müsstest du einen Anbieter suchen, der ein paar Fewos vermietet, dann hast du Chancen dass da andere Kinder sein könnten in der Ferienzeit.

Richtig gut kann es für Kinder in einem wie auch immer ausgeprägten Kinderhotel sein, das dürfte nach meiner Einschätzung aber nicht in deine angestrebte Preiskategorie fallen.

In Grossarl waren wir letzten Winter, dort hatten wir auch nette Unterkünfte (z..B. schöne Fewos auf Bauernhöfen) angeboten bekommen, wir haben uns dann aber für die etwas komfortablere Variante im Hotel mit Kinderbetreuung entschieden und es auch nicht bereut, war ein schöner Urlaub für alle.
Die anderen Gebiete kenne ich nur recherchemässig, da sehe ich aber kein grosses Risiko drin.

Aber wie gesagt, der Zeitraum macht es eher schwierig...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag