Kitzsteinhorn
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Kitzsteinhorn
So, ich hab mich für den 27.und 28.Oktober für das Kitzsteinhorn entschieden.
Lifte gehen ab 0800 Uhr, Nebelsuppe im Zeller Becken, Sonnenschein und Traumbedingungen am Gletscher. Plattpräparierte Pisten am Morgen und erstaunlich wenige Fahrer, obwohl die PKW Parkplätze voll waren, die Busparkplätze nicht.
Ich habe nichteinmal an der Kasse gewartet, eine neue Erkenntnis!
Das Niveau der Fahrer wie immer im Herbst tip-top, Landeskader und slov-tschech-Italo-Teams dominieren, wenige Touris wie ich! Gut so...
Jedenfalls, eine Empfehlung, auch wenn ich eigentlich am Ötscher hätte sein sollen....
LG Chri
Lifte gehen ab 0800 Uhr, Nebelsuppe im Zeller Becken, Sonnenschein und Traumbedingungen am Gletscher. Plattpräparierte Pisten am Morgen und erstaunlich wenige Fahrer, obwohl die PKW Parkplätze voll waren, die Busparkplätze nicht.
Ich habe nichteinmal an der Kasse gewartet, eine neue Erkenntnis!
Das Niveau der Fahrer wie immer im Herbst tip-top, Landeskader und slov-tschech-Italo-Teams dominieren, wenige Touris wie ich! Gut so...
Jedenfalls, eine Empfehlung, auch wenn ich eigentlich am Ötscher hätte sein sollen....
LG Chri
- Christoph-Wien
Sonntag nochmals Kitzsteinhorn, ich werde ja noch zum Fan...
Etwa 20cm Pulverauflage über Nacht, einpräpariert mit Staubzucker drauf! Wetter stark wechselnd, teils Sonne mit Brandgefahr, dann wieder Schneefall und bitterkalt, aber:
AAAplus Pistenbedingungen. Bin mir nicht sicher, ob ich die im Winter nochmals bekomme. Pulver Pulver..........und Pulver.
Eine Empfehlung
LG Chri
Etwa 20cm Pulverauflage über Nacht, einpräpariert mit Staubzucker drauf! Wetter stark wechselnd, teils Sonne mit Brandgefahr, dann wieder Schneefall und bitterkalt, aber:
AAAplus Pistenbedingungen. Bin mir nicht sicher, ob ich die im Winter nochmals bekomme. Pulver Pulver..........und Pulver.
Eine Empfehlung
LG Chri
-
- Vorname: Kati
- Christoph-Wien
Hehehe Freeriderin,
so Viele lesen meinen kleinen Eindruck ja hoffentlich nicht. Und überhaupt: Zum Langwiedboden kann man zwar fahren, aber sehr steinig. Ich hab die Gondel genommen. Maurer Lift geht auch nicht. Du mußt also beim Keeslift rechts raus queren und dann über die Felsen klettern.....!
LG Chri
so Viele lesen meinen kleinen Eindruck ja hoffentlich nicht. Und überhaupt: Zum Langwiedboden kann man zwar fahren, aber sehr steinig. Ich hab die Gondel genommen. Maurer Lift geht auch nicht. Du mußt also beim Keeslift rechts raus queren und dann über die Felsen klettern.....!
LG Chri

- Hosky
- Vorname: Ja, hab ich ;-)
- Ski: Diverse...
freeriderin hat geschrieben:Auf den anderen Gletschern ist es sicher auch super...die nächsten Wochenenden soll es am Kitz ja nur stürmen und regnen....
Also im Stubai hats den Schnee von Anfang letzter Woche kräftig verblasen, auf dem Gletscher kam am WE das Eis und an einigen Stellen die Abdeckmatten durch.Hendrik hat geschrieben:Also, irgendwie hat der Fön doch den ganzen Schnee vernichtet. Da ist es im Pitztal sicher viel besser.
Trotzdem insgesamt auf den Pisten noch gut zu fahren, abseits geht im Moment nichts, wenn einem seine Ski lieb und teuer sind. Der nächste Schnee wird dringend gebraucht

- Christoph-Wien
Der Westen (Vorarlberg/Tirol) hat offensichtlich generell weniger bekommen. Am Kitzsteinhorn war es so, daß es von Samstag auf Sonntag draufgeschneit hat und am Sonntag immer wieder etwas frischer Pulver. Außerhalb der Pisten ist es befahrbar, bis Höhe Apincenter, drunter geht nichts, weil zu wenig Schnee ist.
Der frische Schnee wird eingearbeitet und laufend mehr präpariert (Schmiedinger). Es hat weder aufgefirnt noch gesulzt, der Pulver ist den ganzen Tag erhalten geblieben, nachmittags dann aufgewühlter Pulver.
LG Chri
Der frische Schnee wird eingearbeitet und laufend mehr präpariert (Schmiedinger). Es hat weder aufgefirnt noch gesulzt, der Pulver ist den ganzen Tag erhalten geblieben, nachmittags dann aufgewühlter Pulver.
LG Chri
- Christoph-Wien
Wie jedes Jahr der Wetterlink:
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/ani/gfsmeur/
Dann Niederschlag wählen, laden lassen, mit der Maus über die Stunden ziehen...
Viel Spaß
Chri
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/ani/gfsmeur/
Dann Niederschlag wählen, laden lassen, mit der Maus über die Stunden ziehen...
Viel Spaß
Chri