Ich möchte ab Allerheiligen für zwei Übernachtungen auf einen Gletscher fahren und frage mich natürlich wohin den genau.
In die enge Wahl geschlossen habe ich folgende.
Pitztaler
Entfernung: 704km
Die kürzeste Anfahrt und wohl recht guter Pistenzustand, Laut Pistenplan wohl eher anspruchsvolle(re) Pisten was bei mir natürlich die Frage aufkommen lässt macht das noch Spass oder wird es eher Frust
Stubaier
Entfernung: 740km
Zweit-küzeste Anfahrt, Skipass für meinen Sohn gratis, mehr blaue Pisten als Pitztaler, allerdings hab ich mal gelesen die Pisten wäre sehr Hart, was mir sicher die Sache erschwert, kann sich aber natürlich auch zwischenzeitlich geändert haben.
Kitzsteinhorn
Entfernung: 800km
Hat wohl den meisten Naturschnee und genügend blaue Pisten, leider etwas weitere Anfahrt.
Hintertuxer
Entfernung: 800km
Sieht wohl auch nicht schlecht aus dort, allerdings gleiche Entfernung wie Kitzsteinhorn, ob ich da nicht lieber ….hmm schwer zu sagen.
Preiswerte Unterkünfte scheinen in Akzeptablem Umkreis überall verfügbar zu sein.
Vielleicht gibt es dinge die noch wichtig wären zu wissen oder andere Vorschläge.
Immer unter dem Aspekt das ich meinen 8 Jährigen Sohn dabei habe und wir das erste mal unter freiem Himmel Skifahren wollen.
In Hoffnung auf Tips, Hinweise und Vorschläge
…danke
Helmut