Tipps für Kurztrip gesucht
Tipps für Kurztrip gesucht
Hallo zusammen,
ich plane diesen Winter mit einem Kumpel einen Kurztrip in ein nettes Skigebiet. Ideen sind Stubaital, Kaprun, SFL oder ähnliche Gebiete, wir sind da noch offen. Geplanter Zeitraum ist Mitte Januar.
Wir suchen noch nach konkreten Unterkunftstipps, wo man es 4 Tage (bzw. Nächte) aushalten kann. Luxus ist nicht gefragt, eher ein trockenes Dach über dem Kopf mit Dusche und anständigem Frühstück für faires Geld. Aprés Ski ist ebenfalls nicht gefragt, wenn ich den ganzen Tag auf der Piste bin, falle ich ohnehin spätestens um 9 ins Koma. Toll wäre eine Unterkunft quasi "direkt auf der Piste", also ohne große Wege mit Auto, Bus oder gar zu Fuß.
Das ganze sollte optimalerweise nicht viel weiter als 800km vom Ruhrpott entfernt liegen.
Gruß, Tom
ich plane diesen Winter mit einem Kumpel einen Kurztrip in ein nettes Skigebiet. Ideen sind Stubaital, Kaprun, SFL oder ähnliche Gebiete, wir sind da noch offen. Geplanter Zeitraum ist Mitte Januar.
Wir suchen noch nach konkreten Unterkunftstipps, wo man es 4 Tage (bzw. Nächte) aushalten kann. Luxus ist nicht gefragt, eher ein trockenes Dach über dem Kopf mit Dusche und anständigem Frühstück für faires Geld. Aprés Ski ist ebenfalls nicht gefragt, wenn ich den ganzen Tag auf der Piste bin, falle ich ohnehin spätestens um 9 ins Koma. Toll wäre eine Unterkunft quasi "direkt auf der Piste", also ohne große Wege mit Auto, Bus oder gar zu Fuß.
Das ganze sollte optimalerweise nicht viel weiter als 800km vom Ruhrpott entfernt liegen.
Gruß, Tom
- Hendrik
- Vorname: Hendrik
- Ski: heißt Uwe
- Ski-Level: 3
Re: Tipps für Kurztrip gesucht
Ich würde das kurzfristig regeln. Für weniger als eine Woche was im voraus zu bekommen ist meist teuer, da günstige Unterkünfte intern die ganze Woche berechnen, da man die Unterkunft in den anderen Tagen höchstwahrscheinlich nicht mehr vergeben wird.
Im Januar ist aber fast überall noch was frei und da ihr nur zu zweit seid ist das recht einfach. Ich würde den Schnee checken und in die Richtung mit dem meisten Schnee fahren. Unterwegs kannst du dann bei den Fremdenverkehrsbüros anrufen. Bis du auf der A3 bist solltest du eigentlich spätestens was haben
Edit: Kaprun kann im Januar ziemlich scheiße sein, kalt und windig.
Im Januar ist aber fast überall noch was frei und da ihr nur zu zweit seid ist das recht einfach. Ich würde den Schnee checken und in die Richtung mit dem meisten Schnee fahren. Unterwegs kannst du dann bei den Fremdenverkehrsbüros anrufen. Bis du auf der A3 bist solltest du eigentlich spätestens was haben

Edit: Kaprun kann im Januar ziemlich scheiße sein, kalt und windig.
Skifahren statt surfen!
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Flims Laax Segneshütte
http://www.alpenarena.ch/bergrestaurant ... egnes.html
Direkt an der Piste auf dem Berg, einfach heimelig und günstig.
Gruss Herbert
http://www.alpenarena.ch/bergrestaurant ... egnes.html
Direkt an der Piste auf dem Berg, einfach heimelig und günstig.
Gruss Herbert
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Da ich in Flims andere Möglichkeiten zum Übernachten habe, habe ich auch noch nie in der Segneshütte geschlafen. Das Gepäck dürfte mit einem Skitöff oder ähnlichem hochkommen. Ansonsten liegt die Hütte unmittelbar an der Graubergpiste und das Gepäck, ( Rucksack) kann mit den Skiern hingebracht werden.
Gruss Herbert
Gruss Herbert
Hallo Tom,
Schau mal unter www.sportura.de . Die bieten Wochenend Trips und Kurztrips nach SFL, Tignes und Saint Sorlin d'Arves an....kann ich nur empfehlen!
Schau mal unter www.sportura.de . Die bieten Wochenend Trips und Kurztrips nach SFL, Tignes und Saint Sorlin d'Arves an....kann ich nur empfehlen!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 4708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zuUnkreativ
20.01.2025 18:09
-