Verbier - Freestyle / Auch für Anfänger ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 12.12.2007 17:26

Oecher Carver hat geschrieben:Also bis auf die Tatsache, dass ich erstmal Verbier/Nenaz auf der Karte finden müsste *schäm, stimmt sie recht optimistisch ...
Ja schäm dich... [ externes Bild ]

Nicht zu wissen, wohin man in den Urlaub fährt. Also Verbier ist links-unterhalb von Sion (siehe auch hier: http://www.slf.ch/avalanche/rb82-dec.html)

Mir ist unverständlich, wie ihr euch Sorgen machen könnt. In allen anderen Foren rasten sie aus, weil es in manchen Regionen so viel Schnee um die Jahreszeit gibt, wie zum Teil seit fast 50 Jahren nicht mehr (in Frankreich laut Meteo France, die mächtigste Mit-Dezember Schneedecke seit 1996) und ihr habt Sorge wegen geschlossener Verbindungslifte, also neee.

Ich träume seit Wochen nur noch von Tiefschneehängen...
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 12.12.2007 17:44

:zs:
Benna hat geschrieben:Ich träume seit Wochen nur noch von Tiefschneehängen...
Nicht träumen, fahren! Letztes WE im Stubai war schon nicht schlecht... :D :D :D

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 12.12.2007 18:21

Hosky hat geschrieben:Nicht träumen, fahren! Letztes WE im Stubai war schon nicht schlecht...
[ externes Bild ]

Sehr witzig... Können vor arbeiten...
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 12.12.2007 19:34

Evtl. werde ich noch vor Weihnachte 2-3Tage vor Ort sein, wennwerde ich Dir berichten
Das wär natürlich klasse, danke !!

Update 14.12.2007:
Aktuell sind nun fast alle Lifte/Pisten offen. Nur die Pisten Mont-Gelé und Col de Mines sowie einige Pisten bei Thyon sind noch geschlossen ... ich will ja mal nicht unzufrieden sein ;)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 18.12.2007 12:19

Oecher Carver hat geschrieben:
rolf hat geschrieben:Evtl. werde ich noch vor Weihnachte 2-3Tage vor Ort sein, wenn es so ist, werde ich Dir berichten
Das wär natürlich klasse, danke !!
ich werde nun doch nicht vor Weihnachten in Nendaz sein.
Ich denke kaum, dass Du Dir Sorgen machen musst, obwohl in der CH zurzeit vor allem am Alpennordkamm sehr viel Schnee liegt, hat auch der Alpenhauptkamm Schnee bekommen.

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 18.12.2007 13:52

Oecher Carver hat geschrieben: Update 14.12.2007:
Aktuell sind nun fast alle Lifte/Pisten offen. Nur die Pisten Mont-Gelé und Col de Mines sowie einige Pisten bei Thyon sind noch geschlossen ...
Mont-Gelé ist irgendwie nie geöffnet, was sehr schade ist, da es zwei gute Varianten da runter gibt, aber in den letzten Jahren war diese Gondel nie geöffnet, wenn ich da war.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Perfectdark
Beiträge: 98
Registriert: 22.02.2006 14:30

Beitrag von Perfectdark » 01.01.2008 16:09

Also isz jetzt natürlich bedeutungslos, aber ich war schon oft in veysonnaz weil eltern da ne wohnung haben.

Das Skigebiet ist ok, aber nicht wirklich so toll, nur trotz der Höhe ist es mit der schneesicherheit nicht immer so toll, weil das Wallis in dem bereich ziemlich trocken ist, allgemein eine der tockensten Gebiete der schweiz.
Es ist also nicht selten so, dass es zb in den kleinen Skigebieten wie Flumserberge 3 meter schnee hat und in Veyonnaz fähr man auf kunstschnee rum.


Zu bemerken ist noch, dass es meist ende März am besten ist. Wir waren mit kollegen in den letzten paar Jahren im über neujahr da (diesmal nicht) und es war einfach jedes mal scheisse weils kaum schnee hatte. man musste unten!!! fahren, wo der kunstschnee war. Greppon blanc voller steine. unfahrbar. die lifte sind aber halt offen, dass man nach siviez kommt.
Das problem ist, dass diese steilen, steinigen hänge halt noch besonders viel schnee brauchen, bis sie befahrbar sind.

Zum Mont-Fort:

Die Aussucht ist wirklich klasse. Das ist ein muss da rauf zu gehen, auch wenn man mit der Gondel runter geht. Die Piste selbst ist nicht soooo schlimm. Wenn man den steilhang gemacht hat, gibts einen verdammt geilen carving hang. Sau breit, nicht zu flach und 0 Leute. ;)

Letztmals als ich da war, war die zufahrt zum hang wirklich unglaublich scheisse. Das kann man fast nicht glauben. man muss da so ca. 30-50 meter traversieren. Aber die können es in sich haben. Damals waren es richtige "höhlen" oder löcher, nicht mehr buckel. 1.5 meter hoch oder so. und je nachdem musste man dann entweder soweit runterkommen (also das ging dann 1.5 meter senkrecht runter) oder eben rauf, wenn das "tal" fertig war. und besonders weniger gute fahrer schauen nicht so weit voraus welches wohl der beste weg ist, weil sie zu sehr mit fahren beschäftigt sind. Aber das ist jedes jahr anders. zum teil ist es einfach eine eisplatte. Aber auf jedenfall IMHO für schlechte fahrer fast der schlimmere teil als die buckelpiste selbst.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 01.01.2008 17:49

Also ist jetzt natürlich bedeutungslos
Nein ... ist interessant zu lesen ...
Vielleicht haben wir dieses Jahr echt Glück mit dem Wetter, noch sind fast alle Pisten offen. Vielleicht wird es daher doch eine richtig tolle Woche, wer weiß. Werde jedenfalls berichten.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Perfectdark
Beiträge: 98
Registriert: 22.02.2006 14:30

Beitrag von Perfectdark » 04.01.2008 18:36

Ergänzend kann man noch sagen, dass die Bärenpiste (=piste wo ab und zu auch mal WC rennen waren) in Veysonnaz ziemlich cool ist, WENN sie nicht völlig vereist ist.

Und seit in Veysonnaz die neue 8er gondel steht, lohnt sich diese Talabfahrt auch (Vorher war ne uralt gondel da, die ewig hatte, bis sie oben war, uralt=Personal muss türe öffnen und schliessen mit 4 kant schlüssel oder so, so 50-60r jahre style).

Greppon blanc sind natürlich auch klasse zum fahren, wenn es schnee hat.

Die Skirouten, naja wenn man es mag, ist es cool. Gentianes- tortin ist einer der wenigen strecken, wo die bahn wohl schneller ist als wenn man per ski runter fährt.

Der vorteil, nur In nedanz/veysonnaz zu fahren, ist natürlich, dass es deutlich billiger ist. Ist ne überlegung wert, wochen karte nendaz-veysonnaz und glaubs für 10.- aufpreis bekommt man einen tageskarte für Mont-fort, wenn man mal dahin will.
(vermutlich ist bei dir aber eh der Skipass schon dabei im angebot)

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 04.01.2008 21:53

vermutlich ist bei dir aber eh der Skipass schon dabei im angebot
Richtig - 7 Tage inkl. Mont Fort ...
Danke für deine Tipps - zur Bärenpiste und der neuen Gondel habe ich mehrfach Empfehlungen gefunden. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ach ja - nur noch 7 Tage und wenige Stunden *freu
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 05.01.2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag