Suche neues Skigebiet für kommende Saison
Suche neues Skigebiet für kommende Saison
Hallo,
wir suchen ein familientaugliches Skigebiet. Wir sind 4-7 vierköpfige Familien mit Kinder von 5 - 11.
Große Strecken (Südtirol, Frankreich) machen die leider nicht mit. Die Grenze liegt wahrscheinlich bei etwa 5 Stunden Fahrzeit (von Würzburg).
Das Skigebiet sollte schneesicher sein.
Die Kinder fahren schon 2-4 Jahre, nur die Kleinen sind Anfänger. Eine Skischule für die Kleinen sollte daher vorhanden sein.
Optimal wäre die Unterbringung in einem Haus. Vielleicht kann jemand auch gleich ein Haus empfehlen. Es sollte möglichst nahe zur Piste/Lift bzw. Skibus liegen.
Bisher sind wir einige Male in Hittisau (Bregenzer Wald) gefahren. Hier liegt das Haus direkt auf der Piste. Leider gibt's da nur 3 Lifte und die Pisten sind auch nicht besonders anspruchsvoll. Da die Kinder mittlerweile gut fahren suchen wir ein neues, abwechslungreicheres und anspruchsvolleres Gebiet.
Ich weis, ich suche die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Grüße aus Würzburg
-- Leo --
wir suchen ein familientaugliches Skigebiet. Wir sind 4-7 vierköpfige Familien mit Kinder von 5 - 11.
Große Strecken (Südtirol, Frankreich) machen die leider nicht mit. Die Grenze liegt wahrscheinlich bei etwa 5 Stunden Fahrzeit (von Würzburg).
Das Skigebiet sollte schneesicher sein.
Die Kinder fahren schon 2-4 Jahre, nur die Kleinen sind Anfänger. Eine Skischule für die Kleinen sollte daher vorhanden sein.
Optimal wäre die Unterbringung in einem Haus. Vielleicht kann jemand auch gleich ein Haus empfehlen. Es sollte möglichst nahe zur Piste/Lift bzw. Skibus liegen.
Bisher sind wir einige Male in Hittisau (Bregenzer Wald) gefahren. Hier liegt das Haus direkt auf der Piste. Leider gibt's da nur 3 Lifte und die Pisten sind auch nicht besonders anspruchsvoll. Da die Kinder mittlerweile gut fahren suchen wir ein neues, abwechslungreicheres und anspruchsvolleres Gebiet.
Ich weis, ich suche die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Grüße aus Würzburg
-- Leo --
Hallo Leo,
zu deiner Frage gibt es sicher schon mehr als ein Dutzend gleiche Beiträge!
Nutz mal bitte die Suchfunktion und schau auch in diesem Unterforum nach
viewforum.php?f=26
Falls du danach eine kleinere Auswahl an Skigebieten für dich getroffen hast, kannst du dann spezielle Fragen zu den gewählten Gebieten posten.
Beate
zu deiner Frage gibt es sicher schon mehr als ein Dutzend gleiche Beiträge!
Nutz mal bitte die Suchfunktion und schau auch in diesem Unterforum nach
viewforum.php?f=26
Falls du danach eine kleinere Auswahl an Skigebieten für dich getroffen hast, kannst du dann spezielle Fragen zu den gewählten Gebieten posten.
Beate
Hallo Beate,
erst mal vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast.
Vielleicht habe ich aber mein Problem zu diffus beschrieben:
Das Problem ist, dass wir in einer Gruppe (ca. 25 - 30) fahren wollen. Habe das Gefühl, dass die Suche für 5-7 Familien beinahe unmöglich ist. Das Haus müsste 4 oder mehr große Appartments bzw. Ferienwohnungen haben und am besten auf der schneesicheren Piste stehen.
Grüße
-- Leo --
PS: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden
erst mal vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast.
Vielleicht habe ich aber mein Problem zu diffus beschrieben:
Das Problem ist, dass wir in einer Gruppe (ca. 25 - 30) fahren wollen. Habe das Gefühl, dass die Suche für 5-7 Familien beinahe unmöglich ist. Das Haus müsste 4 oder mehr große Appartments bzw. Ferienwohnungen haben und am besten auf der schneesicheren Piste stehen.
Grüße
-- Leo --
PS: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden

Hallo, wollte zuerst das Hotel Körbersee ( Warth/Schröcken) empfehlen, aber da dürfte es direkt keine Skischule geben, und hat auch keine Appartements. Ich war da mal auf Schulskiwoche.
Dafür habe ich folgendes entdeckt:
Appartements Rothorn in Schröcken, Skibushaltestelle, Skischule an der Talstation, 28 Betten in 5 Wohnungen...
Kann aus eigener Anschauung leider nichts dazu sagen, klingt aber nicht so übel.
Das Skigebiet selbst sollte meiner Meinung nach aber durchaus ausreichen.
Dafür habe ich folgendes entdeckt:
Appartements Rothorn in Schröcken, Skibushaltestelle, Skischule an der Talstation, 28 Betten in 5 Wohnungen...
Kann aus eigener Anschauung leider nichts dazu sagen, klingt aber nicht so übel.
Das Skigebiet selbst sollte meiner Meinung nach aber durchaus ausreichen.
Reto
Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire
Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire
Hallo Leo,
ich könnte Dir die Appartements vom Hotel Bechlwirt in Kirchberg in Tirol empfelen. Jedoch liegt das Appartement nur an der Übungswiese und nicht an der Piste. Durch den Busverkehr ( fährt zu den Hauptzeiten im 10 Minuten Takt ) gelangt man schnell zu 8er Kabinenbahn Pengelstein 1 oder 6er Kabinenbahn Fleckalmbahn.
Das Skigebiet Kitzbühel hat 168 Pisten Kilometer.
- 67 Pisten km blaue Pisten
- 78 Pisten km rote Pisten
- 23 Pisten km schwarze Pisten
und zahlreiche Routen und Off-Pisten
Das Gebiet hat 53 Seilbahnen, davon 9 Kabinenbahnen, 29 Sesselbahnen und 15 Schlepplifte.
NEU ab 2007/2008:
- 8er Sesselbahn Steinbergkogel mit Bubbles und Sitzheizung
- Beschneiung am Steinbergkogel
- Beschneiung im Gebiet Jochberg/Resterhöhe
- Neuer Sportshop an der Hahnenkammbahn
Jedoch sind die Preise nicht ganz günstig. Die Skipasspreise kann man verstehen und sind meiner Meinung nach nicht überteuert. Die Appartementpreise sind auch nicht billig. Naja, müsst Ihr sehen, wie viel Ihr ausgeben wollt
Hier findest Du einen Bericht aus Kitzbühel mit über 100 Bildern.
P.S. Ich weiß, es ist in einem anderen Forum, aber ich habe keine Lust gehabt sie nochmal hier zu posten.
Links:
Bergbahnen: www.bergbahn-kitzbuehel.at
Hotel: www.hotel-bechlwirt.at
ich könnte Dir die Appartements vom Hotel Bechlwirt in Kirchberg in Tirol empfelen. Jedoch liegt das Appartement nur an der Übungswiese und nicht an der Piste. Durch den Busverkehr ( fährt zu den Hauptzeiten im 10 Minuten Takt ) gelangt man schnell zu 8er Kabinenbahn Pengelstein 1 oder 6er Kabinenbahn Fleckalmbahn.
Das Skigebiet Kitzbühel hat 168 Pisten Kilometer.
- 67 Pisten km blaue Pisten
- 78 Pisten km rote Pisten
- 23 Pisten km schwarze Pisten
und zahlreiche Routen und Off-Pisten
Das Gebiet hat 53 Seilbahnen, davon 9 Kabinenbahnen, 29 Sesselbahnen und 15 Schlepplifte.
NEU ab 2007/2008:
- 8er Sesselbahn Steinbergkogel mit Bubbles und Sitzheizung
- Beschneiung am Steinbergkogel
- Beschneiung im Gebiet Jochberg/Resterhöhe
- Neuer Sportshop an der Hahnenkammbahn
Jedoch sind die Preise nicht ganz günstig. Die Skipasspreise kann man verstehen und sind meiner Meinung nach nicht überteuert. Die Appartementpreise sind auch nicht billig. Naja, müsst Ihr sehen, wie viel Ihr ausgeben wollt

Hier findest Du einen Bericht aus Kitzbühel mit über 100 Bildern.
P.S. Ich weiß, es ist in einem anderen Forum, aber ich habe keine Lust gehabt sie nochmal hier zu posten.
Links:
Bergbahnen: www.bergbahn-kitzbuehel.at
Hotel: www.hotel-bechlwirt.at
Re: Suche neues Skigebiet für kommende Saison
Hallo,
die Saison 07/08 ist zwar schon längst vorbei. Wollte aber berichten, wo wir mit unserer Truppe gelandet sind:
Waren in BayrischZell Hotel Post und sind am Sudelfeld gefahren.
Wir waren so begeistert, dass wir 2 Wochen später noch mal über das Wochenende einen Kurztripp eingelegt haben.
Also aus unserer Sicht, wenn es genügend Schnee gibt, ist das Skigebiet (mit Kindern) sehr empfehlenswert.
Sonnige Grüße
-- Leo --
die Saison 07/08 ist zwar schon längst vorbei. Wollte aber berichten, wo wir mit unserer Truppe gelandet sind:
Waren in BayrischZell Hotel Post und sind am Sudelfeld gefahren.
Wir waren so begeistert, dass wir 2 Wochen später noch mal über das Wochenende einen Kurztripp eingelegt haben.
Also aus unserer Sicht, wenn es genügend Schnee gibt, ist das Skigebiet (mit Kindern) sehr empfehlenswert.
Sonnige Grüße
-- Leo --
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 9996 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
27.03.2023 11:53
-
-
Unterschiede Fischer RC4 WC SC der Saison 22/23, 23/24 sowie 24/25
von tschoartschi » 04.12.2024 20:07 » in FISCHER - 3 Antworten
- 3764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tschoartschi
16.12.2024 11:02
-
-
-
Beratung zu neuem Equipment für die anstehende Saison
von Nyron » 04.10.2022 14:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 7511 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
16.10.2022 10:54
-
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 5989 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 4649 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3393 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 5617 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2325 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-