Tagesfahrt an Ostern von Stuttgart - Update !!
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Tagesfahrt an Ostern von Stuttgart - Update !!
Hallo,
werde über die Ostertage (05.-09. April 2007) bei Verwandten meiner Freundin in der Nähe von Stuttgart/Ulm (Göppingen) sein.
Würde gerne mindestens 1 Tag mal in den Schnee fahren und suche jetzt einen Skiclub/Reiseveranstalter, der in diesem Zeitraum eine Tagesfahrt (morgens los, abends zurück) in die Berge zu vernünftigen Preisen anbietet.
Alleine ist das dann doch noch ein wenig weit ...
Kennt jemand einen Anbieter ? Hab im Internet auf die Schnelle nichts gefunden.
Grüße aus Aachen
werde über die Ostertage (05.-09. April 2007) bei Verwandten meiner Freundin in der Nähe von Stuttgart/Ulm (Göppingen) sein.
Würde gerne mindestens 1 Tag mal in den Schnee fahren und suche jetzt einen Skiclub/Reiseveranstalter, der in diesem Zeitraum eine Tagesfahrt (morgens los, abends zurück) in die Berge zu vernünftigen Preisen anbietet.
Alleine ist das dann doch noch ein wenig weit ...
Kennt jemand einen Anbieter ? Hab im Internet auf die Schnelle nichts gefunden.
Grüße aus Aachen
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 27.01.2008 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- Oecher Carver
Also hab gerade das erste SEHR INTERESSANTE Angebot gefunden:
07.04. nach Flims/Laax (CH) für 59,00 Euro inkl. Tageskarte
Das klingt schon mal sehr interessant. Eine Tageskarte kosten sonst
alleine schon 51 CHF (= ca. 32 €).
Sonst muss man sich wohl auch zudem so eine Keycard (5,- CHF) kaufen ... dann fallen noch Autobahn- und ggf. Parkplatzgebühren an.
Kennt jemand das Skigebiet ? Habe bisher nur wirklich SEHR GUTES gehört. Die 220 km Piste sprechen auch für sich.
Von daher würde ich das Skigebiet super gerne kennenlernen.
Ich werde mal weiterschauen, aber das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Freu mich schon auf den Tagestrip !
07.04. nach Flims/Laax (CH) für 59,00 Euro inkl. Tageskarte
Das klingt schon mal sehr interessant. Eine Tageskarte kosten sonst
alleine schon 51 CHF (= ca. 32 €).
Sonst muss man sich wohl auch zudem so eine Keycard (5,- CHF) kaufen ... dann fallen noch Autobahn- und ggf. Parkplatzgebühren an.
Kennt jemand das Skigebiet ? Habe bisher nur wirklich SEHR GUTES gehört. Die 220 km Piste sprechen auch für sich.
Von daher würde ich das Skigebiet super gerne kennenlernen.
Ich werde mal weiterschauen, aber das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Freu mich schon auf den Tagestrip !
Oecher Carver
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
hi, sone ähnliche spassaktion hab ich mir letzte ostern ja auch gegönnt (von tübingen aus 1 tag nach damüls, allerdings im eigenen pkw). hat sich absolut gelohnt
flims/laax ist natürlich super, vorarlberg (warth, damüls) ist auch optimal erreichbar.
wg. veranstalter: sowas machen doch gerne auch lokale reisebüros/omnibusunternehmen... kann deine verwandschaft nciht mal in der lokalzeitung recherchieren...? (solche firmen haben halt oft keinen ordentlichen web-auftritt
)
viel spass!
martin

flims/laax ist natürlich super, vorarlberg (warth, damüls) ist auch optimal erreichbar.
wg. veranstalter: sowas machen doch gerne auch lokale reisebüros/omnibusunternehmen... kann deine verwandschaft nciht mal in der lokalzeitung recherchieren...? (solche firmen haben halt oft keinen ordentlichen web-auftritt

viel spass!
martin
krypton rulez!
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Warth kannste aber am Wochenende knicken. Total überlaufen, ab kurz nach 10 werden meist die PKW wieder weggeschickt, wegen Überfüllung geschlossencarlgustav_1 hat geschrieben:hi, sone ähnliche spassaktion hab ich mir letzte ostern ja auch gegönnt (von tübingen aus 1 tag nach damüls, allerdings im eigenen pkw). hat sich absolut gelohnt![]()
Gruß Michael
- Oecher Carver
Hallo Martin,kann deine verwandschaft nciht mal in der lokalzeitung recherchieren...?
das Tipp ist echt gut !!! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Kam aber auch erst heute morgen auf die Idee

So kleinere Anbieter stellen solche Angebote ja echt nichts ins Netz ...
Also ich kenne mich da unten echt nicht aus. Hatte mal Göppingen bis Neustift (Stubaital) eingegeben, das waren immerhin 317 km !!! Nach Hintertux 373 km ... daher hab ich gar nicht weitergesucht.Weit? von Göppingen? In gut 1,5 h bist Du im Allgäu, in gut 2 h am Arlberg
Hab noch ein Angebot gefunden:
1 Tag Ischgl für 36 Euro plus Skipass (angegeben: ca. 39 €)
Da Ischgl aber eh für nächstes Jahr geplant ist, ziehe ich für einen Tag Laax vor.
Oecher Carver
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
hm!circler hat geschrieben:Warth kannste aber am Wochenende knicken. Total überlaufen, ab kurz nach 10 werden meist die PKW wieder weggeschickt, wegen Überfüllung geschlossencarlgustav_1 hat geschrieben:hi, sone ähnliche spassaktion hab ich mir letzte ostern ja auch gegönnt (von tübingen aus 1 tag nach damüls, allerdings im eigenen pkw). hat sich absolut gelohnt![]()

also damüls war letzte ostern (genauer: oster-samstag) nicht allzu voll & dank dem vielen schnee noch prima zu fahren... wies dieses jahr wird..? wer weiss...
früh aufstehen ist so oder so angesagt

gruß martin
krypton rulez!
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
carlgustav_1 hat geschrieben:
hm!na, du kannst es ja beurteilen...
also damüls war letzte ostern (genauer: oster-samstag) nicht allzu voll & dank dem vielen schnee noch prima zu fahren... wies dieses jahr wird..? wer weiss...
früh aufstehen ist so oder so angesagt![]()
gruß martin
Letzte Jahr konnte man ja auch noch weiter draussen zum Skifahren.....
Das einzig gute ist das sich dank der begrenzten Parkkapazität das gedränge an den Liften in grenzen hält
Neustift und auch Hintertux ist ja auch schon weit im Osten und recht unpraktisch für die ASnfahrt. Pitztal müsste näher sein, aber auch nco weit.
Näher ist halt Vorarlberg und der WestenTirols, Ostschweiz ist auch interssant.
Gruß Michael
- Oecher Carver
Sollte ich nicht noch ein besseres Angebot finden (hab eben noch nen Freund aus Heilbronn angerufen, dass er auch mal in der lokalen Presse nachschaut) werde ich am 07.04. wohl nach Laax fahren.
Jetzt stellt sich nur noch das wohl kleinere Problem mit dem Parken.
Müsste noch nen guten Parkplatz in Stuttgart finden, wo man für einen ganzen Tag nicht zuviel zahlt und wo man nicht allzuweit vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) weg ist.
Kennt sich dort auch zufälliger Weise jemand aus ?
Jetzt stellt sich nur noch das wohl kleinere Problem mit dem Parken.
Müsste noch nen guten Parkplatz in Stuttgart finden, wo man für einen ganzen Tag nicht zuviel zahlt und wo man nicht allzuweit vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) weg ist.
Kennt sich dort auch zufälliger Weise jemand aus ?

Oecher Carver
Bei eingeschränkt vorhandenen Geographiekenntnissen kann auch der Atlas Abhilfe schaffen. Das hat schon vor der Zeit der Navis gut funktioniert.Hatte mal Göppingen bis Neustift (Stubaital) eingegeben, das waren immerhin 317 km !!! Nach Hintertux 373 km ... daher hab ich gar nicht weitergesucht.
Der gesammte Arlberg + Vorarlberg sowie Ischgl, Nauders, Serfaus und z.B. sehr viele kleinere + größere Skigebiete Graubündens z.B. Pizol, Davos, Klosters, Arosa, Lenzerheide, Flumserberg oder als weiter kleine aber sehr nahe und feine Alternative: Wildhaus/Unterwasser Alle sind in max ca 2 Std Fahrzeit zu erreichen. Auch das Engadin liegt in unmittelbarer Entfernung. Hier muß man allerdings entweder über einen Pass oder durch den Vereinatunnel, d.h. also eine längere Fahrzeit einplanen.
Viel Spaß
Beate