Sauerland aber wo?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Sauerland aber wo?

Beitrag von goodie_1401 » 26.01.2007 14:11

Hallihallo,

ich kenne im Sauerland bisher nur Winterberg mit seinen holländischen Warteschlange ;-) . Und wenn der Winter jetzt dann irgendwann mal gekommen sein wird, dann möchte ich doch noch mal im Freien auf die Skier.

Was würdet ihr alternativ empfehlen? Neuastenberg, Altastenberg, Willingen oder noch wo anders?

Gruß Petra

Bernd Marka
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2005 16:07
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von Bernd Marka » 26.01.2007 14:42

hi petra,

winterberg ist schon der angesagteste ort - aber nur in der woche :zs: - !!!!!!!!!!!!!!!

werde ab der nächsten woche dort sein (in der woche) und um die dann (etwas weniger) niederläder heruntersausen.

wenn du kannst, wäre ein treffen ok.

bernd :lol:

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 26.01.2007 14:59

Da hilft es nur in der Woche zu fahren. Am Wochenende ist es immer voll. Die anderen Gebiete sind deutlich kleiner. Das nächstgrößte ist die Postwiese/Neuastenberg, aber auch deutlich kleiner und nur Schlepper. Dafür soll es angeblich einen Funpark geben.

Lohnenswerter Schnee liegt aber immer noch nicht:
:gdh: http://sauerlandwetter.de/index.php?opt ... &Itemid=56
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Beitrag von Powderalert » 26.01.2007 15:24

Meine auch ganz klar Winterberg,werde gleich mal hinfahren (Flutlicht) und die Lage sondieren.Bin auch sonst meistens abends dort,dann sind die Warteschlangen kürzer,wenn man überhaupt anstehen muss.
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 26.01.2007 15:44

Hendrik hat geschrieben:Die anderen Gebiete sind deutlich kleiner. Das nächstgrößte ist die Postwiese/Neuastenberg, aber auch deutlich kleiner und nur Schlepper.
Kleiner weiß ich, aber das Camp 07 lehrt ja: 2 Pisten sind genug ;-)
Nee, im ernst: Unter der Woche wirds wohl nix, fürs Sauerland einen Tag Urlaub opfern? Och nööö.
Und dann frage ich mich, ob ich lieber in einem etwas kleineren Skigebiet fahre oder in Winterberg in der Schlange stehe. Nur wenn es sich in den kleineren gar nicht lohnt, dann...
Die Zustände in Winterberg kenne ich ja...

Sonst gehen wir halt auf den Neusser Gletscher :D

Gruß Petra

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 26.01.2007 16:16

Powderalert hat geschrieben:Meine auch ganz klar Winterberg,werde gleich mal hinfahren (Flutlicht) und die Lage sondieren.Bin auch sonst meistens abends dort,dann sind die Warteschlangen kürzer,wenn man überhaupt anstehen muss.
jau den tipp hast du ja (mir) auch schonmal gegeben... aber jetzt gehts erstmal ne woche in die alpen; hoffentlich ist die saison im sauerland danach noch nicht schon wieder vorbei!!!

hope to see you there some time,
martin
krypton rulez!

klaramus
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2007 23:24
Wohnort: WW

Beitrag von klaramus » 26.01.2007 18:51

Willingen finde ich am schönsten, weil da 2 lange Pisten existieren mit einer Abfahrt durch den Wald, manchmal eine vereiste Bergkuppe ...

Würde ich aber von deinem Heimatort abhängig machen, denn die Postwiese ist auch nicht schlecht und die Schlangen sind in beiden gleich ätzend.
Gruß, K.

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Beitrag von Powderalert » 27.01.2007 00:48

War heute abend in Winterberg,5 Pisten offen und die sind in,den Verhältnissen ensprechend,in gutem Zustand,d.h. ordentlich beschneit und präpariert!Hab mir nur auf 'nem kleinen Ziehweg 'ne tiefere Schramme in den Belag gearbeitet aber eben noch geflickt damit ich ruhig schlafen kann :wink: !
Außerdem hat's den ganzen Abend geschneit,es dürfte im Moment also nur besser werden!!!
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

Alois24
Beiträge: 30
Registriert: 17.09.2006 17:36
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alois24 » 27.01.2007 23:05

Ich war gestern einen Tag in Neuastenberg, genauer gesagt im Postwiesenskigebiet.

Ich kann das Gebiet dort eigentlich nur empfehlen, gestern war es äußerst leer, die Pisten den Umständen entsprechend sehr gut präpariert (habe im verglichen mit dem Arlberg Ende Dezember rel. wenig Steine gesehen ... ;) ). Auch sehr positiv anzumerken ist, dass die Pisten quasi eisfrei waren.

Morgens war zwar nur eine Piste auf, allerdings wurde ab Mittag auch noch der Osthang geöffnet. Da hats dann verhältnismäßig richtig Spass gemacht, carven lässt es sich im oberen Drittel auch ganz gut, zumal gestern wenig los war.

Gut, etwas nervig sind eben die "üblichen Verdächtigen" die es nicht gebacken bekommen, Schlepplift zu fahren. Das ist teilweise recht nervig und war mitunter der einzige Grund, warum es gestern teilweise zu einem Rückstau kam.

Wenn jetzt noch Naturschnee hinzukommt und die nichtbeschneiten Pisten ebenfalls geöffnet werden, ist die Postwiese absolut zu empfehlen. Es gibt auch sogenannte "Steilhänge", die zwar tatsächlich nicht wirklich Steilhänge sind (man muss den Schwung nicht durch Springen einleiten^^ :D ), allerdings doch einigermaßen herausfordern.

Außerdem kann man Mittwochs, Freitags und Samstags auch bei Flutlicht von 18:30 - 21:30 für 10 € Skifahren, falls man tagüber was besseres (Arbeiten ;) ) vorhat.

Lg

Alois

Bernd Marka
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2005 16:07
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von Bernd Marka » 05.02.2007 09:02

Hi ihr alle,

jetzt ist es kälter und der Schnee wird kommen :zs: .

D. h., ich bin am Donnerstag (11. Febr.) in Winterberg (dann ist alles ideal :-D ?!).

Parke immer auf dem Parkplatz RAUHER BUSCH, bin gegen 10.00 Uhr da. (Weitere Infos bei Interesse.)

Vielleicht findet sich ja jemand der auch kann :D .

Bis hoffentlich am Donnerstag

Bernd

Antworten