Also mit 16 Monaten könnt ihr doch auch durchaus mal an einen Skikurs für den Kleinen denken, oder?
Ok, jetzt im Ernst. Wie soll denn das "Rahmenprogramm" für denjenigen von Euch, der sich mit dem Kleinen beschäftigt, so aussehen? So richtig viel geht in dem Alter ja noch nicht, Schwimmbad ist möglich, klar. Im Schnee geht rodeln und spazieren gehen, evtl. mit Rückentrage auch am Berg. Wenn euch das interessiert, würde ich auf Winterwanderwege achten. Oder mal in eine Stadt? Innsbruck finde ich ganz nett, Salzburg ist auch einen Abstecher wert.
Bleibt euer Kleiner auch mal zwei Stunden bei einer fremden Person damit ihr vielleicht doch mal zusammen fahren könnt? Dann wäre ein Skigebiet mit stundenweiser Kinderbetreuung eine Möglichkeit, allerdings weiss ich jetzt nicht ob es schon eine Betreuung in dem Alter gibt, das könnte ausserhalb eines speziellen Hotels schwierig werden.
Ich habe vor kurzem für uns ein Hotel mit Kinderbetreuung gesucht, wobei unsere Kinder schon älter sind (5 und 3). Für Urlaub mit kleineren Kindern könnte
http://www.moargut.at ganz interessant sein. Das Hotel ist im Grossarltal im Salzburger Land. Mit Kleinkindern gut geeignet fand ich auch
www.lagant.at im Brandner Tal. Beides war meiner Meinung auch preislich echt ok.
Wenn du mehr wissen möchtest, lass' es mich wissen, ich möchte jetzt hier nicht noch längere Romane schreiben...