Livigno

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
veterano96
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2006 19:54
Wohnort: Linz

Livigno

Beitrag von veterano96 » 12.12.2006 21:57

Wir wollen in der ersten Jänner-Woche heuer evtl. eine Woche nach Livigno. Wirklich viel findet man im Netz zu diesem Skigebiet nicht, wer war schon dort und kann mir etwas zum Skiareal, zum Ort, Nachtleben, Unerkünften, Lage (Ausflüge in andere Gebiete) usw. aus eigener Erfahrung berichten.

Tlw. gehen ja die Meinungen vor allem zum Ort etwas auseinander ...

Danke!

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Beitrag von Powderalert » 13.12.2006 17:44

War im März dort.
Skigebiet ist O.K.,hat aber den Nachteil,daß es durch das Dorf selber in zwei Teile getrennt wird,es gibt breite,sehr gut präparierte Pisten und nicht viel los.Für Freestyler wird immer ein großer Park geschapet,die weitere Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Touren.
Das eigentliche Highlight ist der Ort,ist ein richtig uriges Bergdorf,abends ist für alle Altersklassen was geboten,teils Bars mit Liveband und vor allem nicht so ein Rambazamba mit gröhlenden Sp...... wie es in anderen Gebieten immer häufiger vorkommt!
Und was das beste ist, Zollfreiheit!!!, der Traum aller Alkoholiker,teilweise wird das Zeug verschenkt,ehrlich!!
Auch die übrigen Produkte sind im Vergleich zu den meisten anderen Gebieten der Alpen sehr niedrig.Einzig der Skipass und die Unterkunftspreise haben "normales" Niveau.
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall,werd im März auch wieder dasein.
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Re: Livigno

Beitrag von ChiliGonzales » 02.09.2008 18:22

Ich greife das Thema hier mal auf und wollte mal bezüglich der Schneesicherheit in der Woche vor Weihnachten anfragen.

Zu riskant, um jetzt schon was zu reservieren?

Alternativen:
- warten
- Gotthard/Oberalp
(- Arlberg)
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Livigno

Beitrag von HoTTrod » 03.09.2008 07:21

Hi Chili,
das was der Vorredner gesgt hat stimmt auch heute noch... :zs:

Skigebiet in 2 Teile, durch Ort getrennt, eins leigt in der sonne, eins im Schatten.

viele Lifte, gut präpariert, aber auch viel freie Zone für freerider..
mir gefällt es dort gut, die kl. Hütten abseits der großen Pisten habe richtig itl. Charme, gute Pizzen und gute Preise.
sonst gilt das, was der Kollege gesagt hat.
wir haben im Hote Adele gewohnt, klein, ohne viel Firlefanz, gutes Essen, Skibus perfekt, Haltestelle vor dem Haus.
nicht für Leute mit gehobenen Ansprüchen.
www.livigno.it ist die große Seite glaube ich.

Gruß Jens

ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Re: Livigno

Beitrag von ChiliGonzales » 03.09.2008 10:07

Danke Hottrod, auch wenn der Threaderöffner gar nicht ich war :).

Die ganzen Berichte von Livigno hab ich mir schon bei den Kollegen vom alpinforum angeschaut, aber je mehr positive Eindrücke, desto besser.

Mir geht es eigentlich nur um die Schneesicherheit, die ich schlecht einschätzen kann. Das Gebiet soll sehr windanfällig sein, es liegt außerdem in der inneralpinen Trockenzone und man liest des öfteren, dass es dort erst im März/April so richtig runterkommt.
Ich frage mich, ob ich einfach buchen und im Notfall stornieren soll, allerdings Appartment. Andererseits bekommt man zu der Zeit wohl noch leicht etwas kurzfristig.
:-?
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Livigno

Beitrag von HoTTrod » 03.09.2008 10:46

Hi,
da Du Maut für den Tunnel bezahlen must, ist sicher vor Weihnachten, auch bei viel Schnee, nicht mit einem Ansturm zu rechnen..
ob Schnee oder nicht, wer weiß...
Gruß Jens

Antworten