Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Alois24
Beiträge: 30
Registriert: 17.09.2006 17:36
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alois24 » 30.01.2007 15:53

Das hört sich ja nicht so erbaulich an ... shit happens ... wenigstens beim Stangerl Wirt eingekehrt? ;) :D

tyrolia91
Beiträge: 72
Registriert: 26.03.2006 16:28
Wohnort: Mannem (Mannheim)

Beitrag von tyrolia91 » 30.01.2007 19:06

...
Zuletzt geändert von tyrolia91 am 03.08.2008 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

tyrolia91
Beiträge: 72
Registriert: 26.03.2006 16:28
Wohnort: Mannem (Mannheim)

Beitrag von tyrolia91 » 30.01.2007 19:08

jetz ham die sogar die schneekanonen abgestellt :evil: ich werd noch wahnsinnig...

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 01.02.2007 15:29

Mark hat geschrieben:
Wie ist`s wenn ich bei trockener Straße z.B. zur Lenzerheide rauffahre, dann aber eingeschneit werde, wie komm` ich da mit meinem WoWa und meinem Fiat`l wieder runter ? Jemand Erfahrung ?
War schon einige Male in S. Cassian, und meine Erfahrung ist die, dass alle Eingeschneiten so Ende Mai wieder weg sind. :D :D

Die Strasse nach Lenzerheide wird normalerweise nach Schneefall rasch und gut geräumt und ist auch mit einem Wohnwagen wieder befahrbar.
Besser für Wohnwagen (Mobile) ist allerdings der Camping Julia in Savognin. Dieser liegt direkt an der Bahnstation und die Julier Strasse ist noch besser geraumt.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 04.02.2007 02:17

moin mädels!

frisch zurück aus frankreich!!

an meinem erfahrungsbericht werde ich ab morgen selbstverständlich arbeiten, aber das wird dauern.

soviel vorab: ich habe valfrejus, la norma und val thorens getestet. val thorens ist ganz klarer sieger geworden!! geiles skigebiet. aber dazu später mehr...

und nochwas: ich kann tatsächlich endlich rote pisten runterschrubben!!! und sogar FREMDE, rote pisten!! ich fahr zwar nicht wie ein henker aber ich bin so flott unterwegs, daß ich sogar 50% der anderen fahrer überhole. wer hätte das gedacht, daß die linda das noch mal rafft???

was sagt ihr nun???

[ externes Bild ]
(linda auf der la foret in la norma)

lg linda

p.s. wir hatten tatsächlich glück: nach zwei tagen auf kunstschnee-matsch rumeiern hat es drei tage und nächte geschneit. und das hats irgendwie gebracht. jedenfalls für unsere zwei wochen. freu...
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 04.02.2007 12:14

hi,

kurzer rückblick auf die letzte woche in damüls:

sa. anfahrt mit neuschnee (letzte 8 km mit ketten, juhu 8) )

so-mi strahlendes wetter, viel zu warm, so-di noch beschneiung nachts.
do. vormittags bewölkt, ab nachmittags und freitag wieder sonne und weiterhin absurd frühlingshaft warm. schnee schmilzt weg wie butter auf der heizung.

alle lifte liefen, nicht alle pisten waren geöffnet. die beschneiten pisten waren in einem sehr lobenswerten zustand, skirouten und gelände konnte man leider komplett vergessen.

hier bilder von freitag:
[ externes Bild ]
Blick von der DSB Oberdamüls auf die abfahrten halde / 1800. links die kunstschneepiste in sehr gutem zustand, in der mitte der jämmerliche zustand einer naturschneepiste, ganz rechts die harte realität im gelände :o

[ externes Bild ]
Blick auf den Südhang Mittagsspitze / Hohes Licht. Naja, was soll man sagen. die jungs vom Pistendienst haben sehr gute arbeit geleistet. aber trotzdem bleibt ein schales gefühl. das nächste mal doch mit der bahn in die berge...?

also, bitte weitermachen mit den schneetänzen!! bis ostern sind noch zwei monate!

allen viel spass,
martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 08.02.2007 17:57

is ja so ruhig hier neuerdings... seid ihr alle am skifahren???

:D
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 08.02.2007 18:10

linda hat geschrieben:is ja so ruhig hier neuerdings... seid ihr alle am skifahren???

:D

Schön wärs.

Habs mal probiert, einen Tag in Anton, die über 1m Schnee laut Homepage hab ich nicht gefunden, Bedingungen so lala, für Ende Januar eigentlich eine Katastrophe.
Ein weiterer tag in Ischgl, weil da laut diversen Bekannten und auch laut Internet-Usern super Bedingungen herschen würde. Da hab ich mal wieder gemerkt das meine Ansprüche doch scheinbat höher sind als die Anderer. War auch nicht sonderlich toll.
Und zum Abschluss aufn Pitztaler Gletscher. Im Vergleich zu den beiden anderen gut, nur nervt das rumgefahre im flachen spätestens nach 4 Stunden.
Gruß Michael

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 08.02.2007 18:19

hört sich nich gut an, circler...

ich kam jüngst aus frankreich zurück. deine sätze hören sich an, als hätte ich unfaßbar viel glück gehabt dort...?!

wenn du meinen urlaubsbericht lesen magst,

:gdh: www.valfrejus.de.ms

die ersten beiden tage waren richtig ätzend (also vom pistenzustand) aber dann wurds besser. es schneite zwei tage und nächte und für unsere zwei wochen hats das gebracht. am ende wurds wieder schlechter, aber da sind wir dann ja eh heimgefahren... :D

außerdem rannten in frankreich immer, wenn es möglich war, die schneekanonen. die haben sich dort riesenhaufen hingeschneit, für notfälle quasi. lach... das nennt man wohl vorsorge... :lol:

naja, jedenfalls wars nich so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. wir sind skigefahren und hatten einen tollen urlaub.

hoffe, für euch kommt auch noch was vom himmel geflogen...

lg linda
olygraphie.de
_________________

R E T O
Beiträge: 83
Registriert: 18.03.2006 23:33
Vorname: Reto
Wohnort: Bregenz, Innsbruck

Beitrag von R E T O » 08.02.2007 18:53

Auch in Innsbruck schaut's nicht sehr gut mit Schnee aus. Auf Südhängen ( Nordkette) gibt's "ausreichend" Schnee erst >2000m. Und auf Nordhängen geht's auch nur mit Schneekanonenhilfe auf 1000m runter.

Hab' mir da mal ein Panorama zusammengebastelt:

[ externes Bild ]

Blick von der Bergstation Panoramabahn (Vierersessellift) am Patscherkofel auf Innsbruck, Inntal, Sellrain- und Stubaital. Aufnahme Anfang Februar 2007.


/* edit: hätte das Panorama eigentlich in größerer Auflösung gemacht, ging aber nicht zum Hochladen :( */
Reto

Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag