Aletschgebiet / Fiesch,Schweiz

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Lumix
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2006 12:46
Vorname: Ralf
Wohnort: Straelen, NRW

Aletschgebiet / Fiesch,Schweiz

Beitrag von Lumix » 22.11.2006 12:52

Hallo Leute,

bin ein Anfänger und habe eine Frage an euch.Ich fahre diesen Skiurlaub zum ersten mal nach Fiesch,wo ich auch die Unterkunft habe.

Jetzt habe ich im Internet gesehen das es für den Skipass zwei Varianten gibt,
einmal ohne und einmal mit Zubringerbahn.

Liege ich da richtig das, wenn ich in Fiesch wohne und jeden Morgen zur Fiescheralp möchte, ich den Skipass mit Zubringerbahn benötige? :roll:

Danke schonmal,
Lumix

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 22.11.2006 14:03

...so ist es!

es gibt ja auch wohnungen und hotels auf mittelstation ebene fiescheralp/bettmeralp etc., da reicht dann 1xrauf und runter mit der zubringerbahn, und den rest des urlaubs liftpass "ohne". habe selbst mal in fiesch im tal gewohnt und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, wieviel diese preisdifferenz ausgemacht hat...

schönes gebiet, insb. landschaftlich ganz wunderbar (blick auf fast alle großen schweizer gipfel). viel spass!

ps
falls du ski leihst, kannst du dies auf der fiescheralp tun. das material bleibt dann oben im depot, und du kannst lässig in wanderstiefeln gondel fahren. ich war mit dem leihmaterial damals sehr zufrieden.
krypton rulez!

Lumix
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2006 12:46
Vorname: Ralf
Wohnort: Straelen, NRW

Beitrag von Lumix » 23.11.2006 10:18

Danke carlgustav_1 für die schnelle und informative Antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag