Vom Flughafen zum Skigebiet ????? Transfer.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
kobmicha

Vom Flughafen zum Skigebiet ????? Transfer.

Beitrag von kobmicha » 10.10.2006 21:05

Hallo,
ganz verzweifelt versuche ich herauszufinden wie man am besten von einem allgemein gut von Köln Bonn oder Düsseldorf angeflogenen Flughafen in ein Skigebiet kommt.

Meine diesbezüglichen Anfragen ergaben fast immer die Auskunft ein Taxi zu nehmen.
Aber wenn man einen günstigen Flug kauft will man ja nicht das ersparte für Taxifahrten ausgeben.
Kann jemand Auskunft über die möglichkeiten des Transfer vom Flughafen(alle gängigen in der Region)zum Skigebiet geben?
Nicht die Schönheit entscheidet,
wen ich liebe
sondern die Liebe entscheidet ,
wen ich schön finde.

chatmonster
Vorname: Monsterchen

Beitrag von chatmonster » 10.10.2006 21:19

Zug?
Im Allgemeinen sind die Flughäfen sehr gut ans Öffendlcihe Nahverkehrssystem angeschlossen, da wird's wohl eine möglichkeit geben mit Zug und/oder Postbus in den Urlaubsort zu kommen...
das monsterchen grüßt

skiingman
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 10.10.2006 21:24

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du einen Flugplatz ganz egal wo Hauptsache mit guter Verkehrsanbindung zu einem Skigebiet?! Falls ja rund um Innsbruck gibt es soagr einige lohneswerte Ziele und der Flughafen ist auch ziemlich gut angebunden....

skiingman

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 10.10.2006 21:34

Micha, WO geht es denn von Köln/Bonn aus hin?

SEHR oft findet man auch von den Tourismusverbänden einen organisierten Transfer vom Flughafen ins Skigebiet.
Spontan erinnere ich mich daran, dass es von Salzburg z.B. nach Schladming geht ... auch ins Gsteiner-Tal - glaube ich.

Ich meine auch heute gelesen zu haben, dass es von Bergamo (Milano) oder Bozen auch Transfers für wenige Euro ins Skigebiet gibt. Ich schaue morgen nochmal nach und melde mich wieder.

Bis dahin träume ich davon, das RyanAir hoffentlich bald mal von Frankfurt-Hahn (10km von mir entfernt) nach Innsbruck fliegt ... dann lägen die Tiroler Alpen quasi direkt vor meiner Haustür :D
Uwe

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 10.10.2006 23:26

zb von genf in die franz. alpen:

http://www.gva.ch/ResourceImage.aspx?raid=369

transfer kostet halt etwa soviel wie der flug, damit muss man wohl leben im zeitalter von ryanair&co :wink:

habe es selbst noch nicht probiert, aber auch nicht erst einmal darüber nachgedacht. es lebe das jetset!

gruß martin

(edit: oder man nutzt innert (urs war das richtig?) der schweiz das vortreffliche wenn auch nicht ganz billige bahnnetz der sbb)

(nochn edit: sorry sehe gerade genf wird nur von berlin u hamburg billig angeflogen :cry: naja, wie wärs mit zürich->berner oberland?)
krypton rulez!

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 10.10.2006 23:44

Hier noch wie versprochen die Pressemitteilung zum Thema:

Pressemitteilung:
Nonstop in Südtirols Wintersonne
Mit neuen Flugstrecken und 12 Euro-Zubringer-Shuttle schneller ins Skigebiet

Berlin, den 10.10.2006 - Erstmals gibt es für Winterurlauber eine direkte Verbindung von deutschen Flughäfen in die Dolomiten. Vom 1. Dezember 2006 bis 8. April 2007 fährt montags, freitags, samstags und sonntags ein Shuttle-Bus von den Flughäfen Mailand/Bergamo, Verona/Brescia und Venedig/Treviso nach Bozen, Gröden, Toblach und Cortina. Ein Einzelticket kostet 12 Euro, Hin- und Rückfahrt kosten 22 Euro.

Zubringerdienste fahren ohne Aufpreis in weitere Skigebiete wie Obereggen oder Alta Badia. Gäste, die Unterkünfte in den Skigebieten Kronplatz, Innichen oder Sexten gebucht haben, werden von ihren Gastgebern in Toblach abgeholt. Der Transfer kann auf den Internetseiten der Low-Cost-Airlines oder auf www.lowcostcoach.com gebucht werden. Detaillierte Informationen unter: www.suedtirol.info/transfers

Neben den Low-Cost-Airlines, die von Deutschland aus nach Mailand/Bergamo, Verona/Brescia und Venedig/Treviso starten, fliegt Air Alps vom 7. Januar bis 1. April 2007 von Dortmund, Hannover und Frankfurt/Hahn für 199 Euro zzgl. Steuern nach Bozen. www.suedtirol.info
Uwe

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 11.10.2006 07:27

:gdh: http://www.engadin-airport.ch/index.php?page=36

Dürfte allerdings etwas kosten.

Gruss Herbert

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 11.10.2006 09:01

Hi kobmicha,

Nach ähnlichen Überlegungen bin ich letzten Winter zu dem Schluss gekommen, mein Auto von Dezember bis nach Ostern in die Nähe des Flughafen Münchens zu stellen (das ist auch der Plan für den kommenden Winter, die Flüge sind großteils bereits gebucht - Lufthansa ist übrigens in meiner Logistik-Finanz-Mischkalkulation am günstigsten, gefolgt von dba). Erschwingliche Flüge DUS-MUC gibt es fast immer, aber von dort dann weiter zu kommen war nach meiner Recherche recht teuer oder aufwändig oder zu ungünstigen Zeiten.
Für ein Wochenende lohnt das fast nicht - für einen längeren Aufenthalt geht's vielleicht mit der Bahn.

Sorry, keine wirklich verwertbaren Infos für Dich (außer dass ich diese Überlegungen aufgegeben habe..).

Grüße

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 11.10.2006 09:21

Das mit Samedan war ja nicht ganz ernst gemeint.
Hier ein brauchbareer Vorschlag:

Ab Flughafenbahnhof Zürich Kloten mit der Bahn (Stundentakt) nach Chur, von da günstige und zahlreiche Postautoverbindungen in folgende Skigebiete : Flims-Lax, Churwalden, Lenzerheide, Valbella, Savognin, Davos oder mit der romantischen Bahn auch nach Arosa.
Die genannten Gebiete sind so von Zürich aus in ca.2-3 Stunden zu einem vernünftigen Preis erreichbar. Zum Carven und Familien mit Kindern empfehle ich vor allem Savognin.

Gruss Herbert

skiingman
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 11.10.2006 09:25

Hallo Freeriderin,
du hast EIN Auto und wohnst in Düsseldorf. Im Winter stellst du dein EINES Auto an den Flughafen München damit du schnell von Düsseldorf aus hinjetten kannst um damit in den Schnee zu brausen....?!
Das nenn ich aber mal ....dedication to skiing!

Respekt du machst ja augenscheinlich echt ernst mit der Skifahrerei!

Gruß
skiingman

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag