Skiwelt Wilder Kaiser

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
wosis123
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.2015 08:52
Vorname: Hendrik
Ski: Kästle RX12
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 20

Re: Skiwelt Wilder Kaiser

Beitrag von wosis123 » 06.11.2015 13:44

Nachdem ich dort in den 60er Jahren Skifahren gelernt habe, war ich letzten Februar mal wieder da. War die Holländer-Woche, ca. 80% der Gäste. Es war, sgen wir mal mittelvoll, aber immer gut fahrbar, nach 2 Tagen haben wir uns auf den pisten auch ganz gut zurecht gefunden. Ich fand es ein sehr vielseitiges Gebiet, fhre auch öfters in Ischgl, da ist es (zu fast jeder Zeit) meist deutlich voller. Wir waren schon recht sportlich unterwegs, laut Skiline jeden Tag deutlich über 40 km, obwohl wir immer vor 16:00 aufgehört haben. Nimmt man gleich den Skipass, wo Kitzbühel mit drin ist (kostet nicht so viel mehr), hat man die Ausweichmöglichkeit dahin (kurze Busfahrt), das ist schon eine Nummer besser, aber auch etwas kleiner. Für mich ist das ein guter Kompromiss zwischen den noch recht günstigen Unterkünften (letztes Mal Scheffau, im Februar Westendorf) und der Möglichkeit, nach Kitz zu kommen.
In Ischgl sind wohnen wir auch immer in Kappl, das Gebiet ist zwar viel kleiner, reicht aber für 1-2 Tage, den Rest fahren wir halt nach Ischgl, zumal wir die abentliche Halligalli dort nicht brauchen.
Glücklicherweise gibt es ja genug Skigebiete, wenn man sich vorher einigermaßen informiert, findet man auch das für sich richtige, ansonsten halt mal mehrere ausprobieren hat auch seine Reiz, auch wenn eines mal nicht so toll ist.
Ich war schon in einigen (Dolomiten, Fiss, Mayrhofen, Ötztal, Pitztal, Schladming, Zugspitze,...) Spaß gemacht hat es immer.

Hoffentlich schneit´s bald, die Saisoneröffnung in Ischgl ist sonst in Gefahr!

Gruß,
Hendrik

p.s.
Mein Profilbild war 1963 in Scheffau :)

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser

Beitrag von drachir » 06.11.2015 14:18

Willkommen im Club der alten Skisäcke! Mein ehemaliges Profilbild war etwa 1955 auf der Hopf-Wies`n in Miesbach. Von woher bist du reig`schneit? Hendrik hoaßt ma doch bei uns ned :D
Auf dass die morschen Knochen noch ewig halten.
Dateianhänge
avatar.jpg
avatar.jpg (5.29 KiB) 512 mal betrachtet
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
wosis123
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.2015 08:52
Vorname: Hendrik
Ski: Kästle RX12
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 20

Re: Skiwelt Wilder Kaiser

Beitrag von wosis123 » 09.11.2015 10:43

Hallo Richard,
ich wohne jetzt in Hockenheim, bin aber auch lange im Noden gewesen. Damals als Kind mit den Eltern 10 Jahre im Winter in Scheffau, erst im zweiten Urlaub damals (1962/1963) wurde der erste Skilift dort eröffnet. Klar gehöre ich zu den alten Skisäcken, aber so lange es Spaß macht und ich mit meinem 30jährigen Sohn (Snowboard) noch auf Ski ganz gut mithalten kann, werde ich weiter Ski fahren, vielleicht komme ich ja so weit wie ein paar Leute, die ich manchmal treffe, die sind jetzt schon an die 80 und stehen immer noch gut auf den Brettern.

Gruß,
Hendrik

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser

Beitrag von drachir » 09.11.2015 11:05

Dann noch viel Spaß hier, Hendrik. Ich dachte erst, ich kenne dich. Vom Avatar-Bild her sieht das so aus. Irgendwie haben sie uns damals allen diesen scharfgezogenen Seitenscheitel verpasst und uns in ihre selbstgestrickten Pullis gesteck. Da gibt`s schon mal Ähnlichkeiten.
wosis123 hat geschrieben:...vielleicht komme ich ja so weit wie ein paar Leute, die ich manchmal treffe, die sind jetzt schon an die 80 und stehen immer noch gut auf den Brettern.

Auch meine Idee vom Feierabend :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten