Suche günstiges Skifahren
Suche günstiges Skifahren
Hallo,
ja wie ihr vieleicht oben gesehen habt fehlt nicht mehr viel an meiner Skiausrüstung. Gerne würde ich diese dann in einem schönen Skigebiet mit meiner Freundin testen.Wir sind und nicht sicher ob wir dieses Jahr noch fahren oder erst nächste Saison,desto günstiger das Angebot und so eher wird es passieren das wir Ski fahren lernen:-)
Wir sind somit zu zweit,suchen ein skigebiet wo nicht überfüllt ist und bezahlbar ist(jeh günstiger desto besser).Die Pisten sollten im bestenfall für Anfänger geeignet sein.Anreisen würden wir mit dem Auto.Die dauer sollte aus finanziellen gründen nicht zu lange sein aber 3 tage während schon ausreichend.Wir kommen aus der Eifel und haben somit eine lange Anreise bis in die Berge(Alpen usw)...
Hat einer ne Idee obs für uns was geeignet gibt?Es soll kein Partyskigebiet sein,eher was zum lernen und spass haben..
gruss Tom
ja wie ihr vieleicht oben gesehen habt fehlt nicht mehr viel an meiner Skiausrüstung. Gerne würde ich diese dann in einem schönen Skigebiet mit meiner Freundin testen.Wir sind und nicht sicher ob wir dieses Jahr noch fahren oder erst nächste Saison,desto günstiger das Angebot und so eher wird es passieren das wir Ski fahren lernen:-)
Wir sind somit zu zweit,suchen ein skigebiet wo nicht überfüllt ist und bezahlbar ist(jeh günstiger desto besser).Die Pisten sollten im bestenfall für Anfänger geeignet sein.Anreisen würden wir mit dem Auto.Die dauer sollte aus finanziellen gründen nicht zu lange sein aber 3 tage während schon ausreichend.Wir kommen aus der Eifel und haben somit eine lange Anreise bis in die Berge(Alpen usw)...
Hat einer ne Idee obs für uns was geeignet gibt?Es soll kein Partyskigebiet sein,eher was zum lernen und spass haben..
gruss Tom
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
http://www.idarkopfschnee.de/
http://www.ute24.com/wDeutsch/start.shtml
Für den Anfang ist es dort glaub ich nicht schlecht. Vielleicht gibt es in der Eifel auch ein paar Lifte.
http://www.idarkopfschnee.de/
http://www.ute24.com/wDeutsch/start.shtml
Für den Anfang ist es dort glaub ich nicht schlecht. Vielleicht gibt es in der Eifel auch ein paar Lifte.
Gruß Reiner
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
wenn ihr 3 Tage was machen wollt, würde ich euch schon weiter weg schicken, als nur in den (schönen
) Hunsrück!
Zum Üben vielleicht ein paar Tagesfahrten in die Neusser Skihalle; dann habt ihr schonmal die Übernachtungskosten gespart.
Und dann zumindest mal bis in den Schwarwald ... oder Montafon ... oder www.skischaukel-berwang.at (kleines, aber feines Skigebiet für alle Könnensstufen und eines mit sehr kurzer Anreise)
wenn ihr 3 Tage was machen wollt, würde ich euch schon weiter weg schicken, als nur in den (schönen

Zum Üben vielleicht ein paar Tagesfahrten in die Neusser Skihalle; dann habt ihr schonmal die Übernachtungskosten gespart.
Und dann zumindest mal bis in den Schwarwald ... oder Montafon ... oder www.skischaukel-berwang.at (kleines, aber feines Skigebiet für alle Könnensstufen und eines mit sehr kurzer Anreise)
Uwe
-
-
Mehliskopf find ich nicht gut. Wenn ich in den Schwarzwald fahre, dann an den Ruhestein zum Flutlicht fahren, mach ich aber nur am Saisonanfang zu Warmfahren. Wenn man einmal in den Alpen war will man doch nicht mehr in den Schwarzwald, sind ja immerhin auch 90min von hier. Und die (Nord-)Schwarzwaldpisten sind nach 2h einfach langweilig.
Feldberg war ich noch nie, muß ich auch nicht hin, ist ja anscheinend immer die Hölle los. Da fahr ich lieber ne halbe Stunde länger, dann bin ich in Obersdorf und hab ein richtiges Skigebiet, oder nochmal ne halbe Stunde dazu, dann bin ich in St.Anton oder im Montafon. Dann kann man auch richtig Skifahren, und wenn man um 4 wieder zurückfährt ist man vor 8 zuhause.
Feldberg war ich noch nie, muß ich auch nicht hin, ist ja anscheinend immer die Hölle los. Da fahr ich lieber ne halbe Stunde länger, dann bin ich in Obersdorf und hab ein richtiges Skigebiet, oder nochmal ne halbe Stunde dazu, dann bin ich in St.Anton oder im Montafon. Dann kann man auch richtig Skifahren, und wenn man um 4 wieder zurückfährt ist man vor 8 zuhause.
Gruß Reiner
- Hosky
- Vorname: Ja, hab ich ;-)
- Ski: Diverse...
War am Samstag am Feldberg (würde ich durchaus schon als richtiges Skigebiet bezeichnen, wenngleich es mit den Alpengebieten von der Pistenlänge natürlich nicht mithalten kann), und obwohl Radio Regenbogen Gipfelparty war, waren die Pisten auf der Fahler Seite erstaunlich leer, max 5 min Wartezeit. Jede Menge Busse, die Leute waren aber eben alle drüben am Seebuck bei der Party und haben uns das Fahler Loch mit einer wunderschönen Buckelpiste fast allein überlassenFeldberg war ich noch nie, muß ich auch nicht hin, ist ja anscheinend immer die Hölle los.

FIS-Strecke war leider völlig vereist, machte kein Spass mehr. Aber mit dem Neuschnee der letzten Tage wird's bestimmt wieder gut.
Grüsse,
Hosky
-
Hi Reiner,
klar kann der Schwarzwald oder Feldberg nicht mit den Alpen mithalten, ich fahre ohnehin am liebsten nach Kirchberg bei Kitz oder Gerlos, aber Skifahren immer mit einem Urlaub zuverbinden ist mir leider nicht möglich, und hinziehen auch nicht
. 4Std anfahrt ist nicht das Problem, vielmehr die scheiß Spritpreise!!! Auf den Mehliskopf sind es von mir 111 KM und ich bin mittlerweile so verrückt das ich einfach Skifahren will wann ich will, na das ist bei uns eben nur im Schwarzwald möglich, mal Mittags schnell nach der Arbeit los! Ich nehm mir dann immer ne 4 Std Karte und blaß einige mal die Piste runter. Oberstdorf sind doch von uns aus auch mehr als 300KM?
Gruß
Tobi
klar kann der Schwarzwald oder Feldberg nicht mit den Alpen mithalten, ich fahre ohnehin am liebsten nach Kirchberg bei Kitz oder Gerlos, aber Skifahren immer mit einem Urlaub zuverbinden ist mir leider nicht möglich, und hinziehen auch nicht

Gruß
Tobi
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 6253 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
28.10.2022 10:46
-
- 33 Antworten
- 28330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ImpCaligula
20.01.2025 11:38
-
- 4 Antworten
- 1107 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:12
-
- 0 Antworten
- 8736 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luisebj71
11.02.2025 13:07
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 10763 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
-
Verzweifelte Suche nach neuen Skiern– Allmountain o. Sportcarver?
von CasualSKi » 17.02.2025 08:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 2680 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
26.02.2025 15:06
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4827 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkiSkiBI
07.12.2022 14:16
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 8488 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-