Sallbach - Hui und Pfui

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
mh1

Sallbach - Hui und Pfui

Beitrag von mh1 » 03.02.2006 11:08

Nettes Skigebiet, das den meisten Skifahrern was zu bieten hat.
Aber Achtung bei den Hotels, richtiger beim Saalbacher Hof, einer 4*+ Herberge.
Die Preise sind den Sternen angepasst, die Ausstattung der Zimmer würde ich aber höchstens in Bulgarien akzeptieren.
Wer also miese Zimmer zu Top-Preisen sucht, ist dort gut aufgehoben. Wer ein faires Preis- Leistungsverhältnis möchte, sollte sich besser nach einer anderen Unterkumpft umschauen.

Marius

Wups
Beitrag von Wups » 11.02.2006 14:54

Ergänzung:
Der Glemmtaler ist auch überhaupt nicht zu empfehlen!!!
Preise wie in Monaco, Sauna nie eingeheizt, keine Handtücher da gewesen, Essen wirklich nicht gut, Kakao wird mit Wasser zubereitet und kostet 3,50, am Pool gibts 4 Liegen, mehr nicht, Zimmer sind hässlichst, abgewohnt, pfui, Frühstück ebenfalls dürftig, Eier kalt, Getränke zum Abendessen kamen nach der Hauptspeise, Personal komplett unqualifiziert; einmal gab es Fondue, ich fragte den Kellner, ob es ein Suppenfondue, Käsefondue oder eins mit Fett wäre, woraufhin er nur sagte "mit Fleisch" :)
dafür war die Dorfschmiedn perfekt! Spitzenservice, Spitzenküche, Spitzenwellness
Noch zu empfehlen sind Pension/Hotel Schachner, klein, aber fein, super Frühstück, gutes Essen und günstig, dafür kein Pool
Hasenauer werde ich als nächstes testen
einen Geheimtip hab ich noch, des werd ich nicht verraten :), da krieg ich fast nie ein Zimmer
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

Zack

Beitrag von Zack » 07.11.2006 12:11

In Saalbach habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Hier hatte ich das schlechteste Hotel was ich jemals in einem Skiurlaub gebucht hatte, das Hotel Mitterer. Schlechte Zimmer, noch schlechteres Essen und einen Hotelwirt welcher an "Unfreundlichkeit" wirklich nicht zu überbieten ist. Das einzig Gute war die Lage direkt im Ortskern, aber da findet sich garantiert noch etwas besseres. Ich hatte mir eigentlich für das nächste Mal den Saalbacher Hof ausgeschaut doch nachdem ich nun die Kritik meines "Vorgängers" gelesen habe werde ich auch davon Abstand nehmen.
Hamburg ist braun-weiß

Suldenfan1

Beitrag von Suldenfan1 » 08.11.2006 12:19

empfehlen könnte ich den barbarahof. liegt zwischen saalbach und hinterglemm. das haus ist problemlos über die talabfahrt 34a erreichbar. morgens brauchts aber den skibus. haltestelle 50m vom haus.
schöner wellnessbereich, top verpflegung und alle sehr freundlich und um den gast bemüht.
die preise liegen für hp je nach saison um die 70 euro.

marius

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 08.11.2006 12:41

Wups hat geschrieben:, Eier kalt,
:o na da muss man sich halt richtig zudecken?!?

scherz beiseite, find ich richtig wenn mal ross & reiter genannt werden..! nepp ist unfein & gehört gedisst. schönen urlaub,

martin
krypton rulez!

mimilinchen

Beitrag von mimilinchen » 16.04.2007 09:38

Hallo!

Wir waren vom April 2007 in Sallbach Hinterglemm zum Skifahren. :P
Wir hatten vom Toursimusverband einen Gutschein für ein Familienzimmer im Glemmtaler Hof. Doch statt des Familienzimmers bekamen wir ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbeten, es war total verwohnt und winzig war, man konnte nur über den Betten laufen, einen Weg gab es nicht meht!! :cry:
Da Hotel war überbucht und da wir nicht eine ganze Woche blieben , hat man das Zimmer andersweitig vergeben. Wenn wir den Unterschied nicht gemerkt hätten, dann hätte niemand etwas gesagt. :evil:
Das Hotel entspricht nicht dem Prospekt oder der Internetseite und ist mit den 4 Sternen total überbewertet. :evil: :evil:
Nach langen Diskussionen im Hotel bekamen wir ein Familiezimmer im Hotel Haus Salzburg was ich hier jedem mit ruhigen Gewissen empfehlen kann. :P
Das Hotel ist modern, freundlich sehr sauber und hat ein super Schwimmbad. Das Essen war Spitze und das Personal super nett. Im nach hinein bin ich froh, dass wir dahin umgezogen sind, auch wenn es keinso toller Uraubsbeginn war. :roll:

Tschüß Mimilinchen

wellblech

Saalbach

Beitrag von wellblech » 07.10.2007 17:16

Das Gebiet ist weiterhin top. Wenn auch 1000 m - 2000m für viele heute als "unerträglich" gelten. Kommt auf den Winter an. Ausserdem 90% beschneit. Die Präparierung war auch im letzten Schneearmen und warmen Winter top.

Das Hotel Barbarahof kann ich aus Erfahrung nur empfehlen. :zs: Top-Verpflegung, Super Frühstück. Und neben dem Skibus fährt auch noch eine hauseigene Bimmelbahn 2 mal vormittags zu den Bahnen.
wellnessbereich Klasse, 2 mal die Woche Massage im Haus. Und das bei den gesagt fairen Preisen. Auch mit Kindern gut, da Familienappartements.
Tour 2007 Hochfügen und Saalbach!

Antworten