Ischgl oder Sölden?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Gast

Ischgl oder Sölden?

Beitrag von Gast » 23.01.2006 22:59

Einen fetten Gruss an alle Carver und Schnee-Liebhaber! 8)

Habe eine Frage an alle, die häufig mal in Österreich Skifahren waren!
War im letzten Urlaub, Januar2006, in Ischgl. Super Wetter, und tolle Pisten, nur meiner Meinung nach, fahrbar nur um die Mitagszeit wenn alle Essen!
Denn sonst kann man wirklich nur slalomfahren, herum um wirre Rookies die kaum auf Skiern stehen können aber rote Pisten "uncarvbar" machen!
Man mag mich für komisch halten aber die Pisten in Galtür und Kappl waren zwar weniger carving geeignet aber wesntlich leerer.
Oder sehe ich das alles falsch und die Pisten müssen im 10 Meter Abstand von Menschen übersäht sein?
Jetzt zur Überschrift: Ist es in Sölden anders oder ist es auch bekannt und überfüllt? Da der nächste Urlaub schon in Planung ist und Sölden angedacht ist, wäre es super von ein paar Leuten Rückmeldung zu bekommen. Bin auch für ganz andere Ziele offen! Macht mir mal Vorschläge!
PS: Ist nicht mein erster Urlaub, aber so viel Menschen wie in Ischgl hab ich noch nie erlebt!! :(

Vielen Dank für Eure Mails im voraus!!

Euer Micha

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 23.01.2006 23:17

es gibt gebiete wo mit sicherheit weniger los ist bzw. die pisten viel breiter sind als in ischgl oder sölden.
du hast ja falls du dich schon für sölden entschieden die möglichkeit einfach noch ein paar kilometer weiterzufahren nach gurgl. ist schon ganz gut!!!
mein favorit ist und bleibt hinterglemm. beste pistenpflege und auch wenns mal richtig brumt viel platz auf den pisten. die skiwelt speziell scheffau ist auch sehr gut für deine ansprüche.
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 24.01.2006 15:27

Was ist denn für Dich im Urlaub wichtig?
Sölden würde ich nur empfehlen, wenn Du intensivsten Apreski (bzw. Sauftourismus) erleben willst, ich glaub das ist dort noch ne Nummer extremer als in Ischgl, wo meiner Meinung nach zumindest größtenteils der Apreski noch mit Niveau abläuft. Ich glaub wegen anderen Gründen fährt man nicht nach Sölden.
Gruß Reiner

Skiameise

Beitrag von Skiameise » 24.01.2006 22:14

Ich hatte in Sölden auch den Eindruck, daß es noch mehr ums saufen ging, daß das Publikum noch ein paar Nummern primitiver war und daß nachmittags die Zahl der Vollgesoffenen pro Quadratzentimeter Piste noch größer war ... kann aber auch zufall /subjektiv gewesen sein...

Sölden brauche ich net wieder, Ischgl finde ich eigentlich noch ganz nett, ab und zu hat man das alles auch, man kann aber auch ordentlich skifahren und schafft es den abend zu verbringen ohne ständig angepöbelt zu werden.

Aber Dir an Après Ski und Party-Stimmung gar nichts liegt, gibt es sicher auch andere skigebiete mit guten Pisten, in denen Du Deine Schwünge ungestörter und wahrscheinlich auch deutlich preisgünstiger ziehen kannst.

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 26.01.2006 14:54

Nach Aussage einiger meiner Kumpels, die Anfang Januar in Ischgl waren, gleicht sich das Niveau beim Apres Sölden an.
Ihre Feststellung: Beim Apres absoluter Männerüberschuß und noch nie so wenig Frauen wie dieses Jahr.

Schau dir mal Servaus-Fiss-Ladis an. Top Pisten, mit der Frommes ne supi breite Talabfahrt. Apres im Rahmen, keine Alco und Rambos auf der Piste.

Etwas kleinere, aber ebenfalls Top Gebiete: Obereggen-Latemar und das unterschätzte Nauders.

Rager

Beitrag von Rager » 02.02.2006 15:04

So ein Schmarrn !!!!!!!!

Sölden ist ein sehr gutes Gebiet.

Wenn ich mich natürlich nur +- 10Meter um die Hütten rum bewege, hab ich natürlich diesen Eindruck. :evil: :evil:

Ich fahr jetzt seit 20 Jahren ca. 3-4x im Jahr nach Sölden und wenn ich die neuralgischen Punkte meide, dann hab ich Platz fürs Carven.
Genieße das Leben - es ist viel zu kurz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag