Welches Skigebiet ist um Ostern 2006 zu empfehlen
Welches Skigebiet ist um Ostern 2006 zu empfehlen
Hallo, wir wollen Ostern 2006 mit Familie in Skiurlaub fahren.
Welches Gebiet ist empfehlenswert, da Ostern im kommenden Jahr sehr spät ist. Wir sind alle Anfänger bzw. 2005 zum erstenmal auf Ski gestanden.
(aber Rote Piste klappt schon super)
Welches Gebiet ist empfehlenswert, da Ostern im kommenden Jahr sehr spät ist. Wir sind alle Anfänger bzw. 2005 zum erstenmal auf Ski gestanden.
(aber Rote Piste klappt schon super)
Ostern ins Zillertal
Hallo Anne,
wir sind auch eine Anfängerfamilie und fahren am 01.04.2006
nach Vorderlanersbach (1300 m) in "Die Pension" (Vorderlanersbach 91),
die direkt an der Talstation der Rastkogelbahn, der Hintertür zum
größten Skigebiet im Zillertal liegt. Wir freuen uns drauf...
Gruß!
Dirk
wir sind auch eine Anfängerfamilie und fahren am 01.04.2006
nach Vorderlanersbach (1300 m) in "Die Pension" (Vorderlanersbach 91),
die direkt an der Talstation der Rastkogelbahn, der Hintertür zum
größten Skigebiet im Zillertal liegt. Wir freuen uns drauf...
Gruß!
Dirk
Leogang ist immer zu empfehlen...
Wir haben zu Ostern immer gute Schneelage, besonders in den letzten Jahren hat es immer sehr spät sehr viel geschneit.
---
Unterkunft: http://home.pages.at/friedle/anna.html

---
Unterkunft: http://home.pages.at/friedle/anna.html
Re: Kitzbühel ist immer zu empfehlen...
Fahr nach Kitzbühel da ist alles was dein Herz begehrt
www.bergbahn-kitzbühel.at

kitz Ostern?
Willkommen im Werbeforum!
Kitz will schön und gut sein, aber wenn Ostern so liegt wie in diesem Jahr (late as late can) würde ICH zu DIESEM Termin mit Familie nur zum Wandern nach Kitz fahren.
LG
Tom
Kitz will schön und gut sein, aber wenn Ostern so liegt wie in diesem Jahr (late as late can) würde ICH zu DIESEM Termin mit Familie nur zum Wandern nach Kitz fahren.
LG
Tom
Re: kitz Ostern?
Du hast recht zum Wandern lohnt es sich auch nach Kitz zu fahren.Sehr schöne Wander wege.Tom hat geschrieben:Willkommen im Werbeforum!
LG
Tom

Nicht jedes Jahr ist es in Kitz wie du es beschreibst.Ich hatte es auch schon das ich angekommen war und es 2 Meter Neuschnee gabe und 2 Tage durchgeschneit hat.Und am kommenden Tag war das Skigebiet teils wegen Lawiengefahr(sprengungen) gespert

So kann es in Kitz sein Kunterbund mal so mal so

Also ich fahre jedes Jahr Ostern nach Kitz.Bis Mittag sind die Pisten TOP

Aber wofür gibt es denn die Rodelbahn am Gaisberg,bis 16.00 können dort die Kinder ja noch Rodeln

Fahr trotzdem nach Kitzbühel es lohnt sich
Hier nach ein paar Internetadressen:
Orte

Skigebiet

- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Kitz
Kitz zu Ostern ist verwunderlich. Zu niedrig. No snow
Christoph-Wien
Christoph-Wien
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Nana, da gehts am besten nach Tirol in Nähe von Stubai, Hintertux oder Sölden. Am Gletscher halten die Pisten bedingt durchs Gletschereis viel länger, sollte es wirklich warm sein. Und nicht jedes Jahr ist so wie letztes Jahr, als man zum Beispiel am Hochkar bis Ende Mai Schnee hatte, auf 1800m in Niederösterreich.
Aber Ostern kann man auch immer recht spontan, so 4 Wochen vorher buchen, da sind nächstes Jahr die Gebiete eh nicht voll.
Nana, da gehts am besten nach Tirol in Nähe von Stubai, Hintertux oder Sölden. Am Gletscher halten die Pisten bedingt durchs Gletschereis viel länger, sollte es wirklich warm sein. Und nicht jedes Jahr ist so wie letztes Jahr, als man zum Beispiel am Hochkar bis Ende Mai Schnee hatte, auf 1800m in Niederösterreich.
Aber Ostern kann man auch immer recht spontan, so 4 Wochen vorher buchen, da sind nächstes Jahr die Gebiete eh nicht voll.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
@extremcarver
Das Hochkar war schneemäßig der absolute Wahnsinn, bis zu fast 5m Schnee...übereinander, und das ist kein Witz!
IMO ist mitte april in den ziemlich südlich gelegenen Alpen lotterie wenn das gros der pisten unter 1500? 2000? metern liegt und dazu noch ungünstig orientiert
zu dieser zeit kennen wir ja sowohl perfektes winter mit pulver erlebt als auch apere hänge
ich empfehle immer die sicherung der hohen lage. natürlich sind gletscher am besten. optimal ist wenn man sich operativ entscheiden kann, ob unten zu bleiben oder hoch zu fahren.
nur gletscher ist oft auch nicht optimal - kleinere fläche und viele leute
kombi wie zB Zillertal, oder auch mein unbeliebtes Sölden wäre IMO gut, natürlich auch die klassischen hochgelegenen orte wie die Gurgls, St. Anton, Ischgl u.a.m.
zu dieser zeit kennen wir ja sowohl perfektes winter mit pulver erlebt als auch apere hänge
ich empfehle immer die sicherung der hohen lage. natürlich sind gletscher am besten. optimal ist wenn man sich operativ entscheiden kann, ob unten zu bleiben oder hoch zu fahren.
nur gletscher ist oft auch nicht optimal - kleinere fläche und viele leute
kombi wie zB Zillertal, oder auch mein unbeliebtes Sölden wäre IMO gut, natürlich auch die klassischen hochgelegenen orte wie die Gurgls, St. Anton, Ischgl u.a.m.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5579 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6235 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3860 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 6563 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2643 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-