Schneesicherheit Saas Fee am 31.Dezember

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
df

Schneesicherheit Saas Fee am 31.Dezember

Beitrag von df » 13.09.2005 12:42

Weiss jemand wie es mit der Schneesicherheit aussieht in Saas Fee ab dem 31. Dezember? Aufm Gletscher wird wohl genug Schnee sein, aber wie ist es im Tal? Ich bin noch unentschlossen ob Arlberg oder Saas Fee.

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 13.09.2005 14:56

Eine Garantie gibts nirgends. Ich bin in Saas Fee schon Anfang Dezember bis ins Tal runter gefahren bzw das gesamte Skigebiet war geöffnet. Es gab aber auch Jahreswechsel mit weniger Schnee. Die Talabfahrt habe ich allerdings immer machen können (beschneit) Es sind dann eher die Pisten re und li des Gletschers, die schlecht zu befahren/geschlossen sind (z.B.Plattjen). Der Arlberg ist weniger hoch gelegen und hat keinen Gletscher. Die Schneesicherheit hier vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin zwei Mal im Dezember dort gewesen und mußte bis Ischgl ausweichen, da kein Schnee lag aber wahrscheinlich hatte ich einfach Pech.
Gruß
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 25.11.2005 00:17

Grüezi,

am 31.12. werden 84,6 cm liegen. Über Nacht schneit es mit einer Wahrscheinlichkeit von 67,33%, so dass am Neujahrstag 97,12 cm Pulver liegen. :D :D

manfred7

Beitrag von manfred7 » 25.11.2005 13:01

wegen der Schneesicherheit würde ich mir keine großen Sorgen machen, mehr als ein Restrisiko ist es nirgends.
Ich würde im Dezember/Jänner eher ungern hoch hinaus fahren - wegen Kälte und Wetter/Sicht. Ausserdem brauchen die hochgelegenen Geröllhalden auch mehr Schnee als tieferliegende Wiesen.

daniel

Beitrag von daniel » 11.12.2005 12:06

servus,
also ich war 2 jahre in saas fee, aber an ostern.
ich denke da das skigebiet relativ hoch liegt ist es sehr wahrscheinlich das bis anfang januar alles zugeschneit ist, aber wie schon gesagt muss man wegen dem wetter schauen ob es nicht doch zu kalt und zu wenig sonnenschein gibt.
MfG daniel

Andreas1987

Beitrag von Andreas1987 » 15.12.2005 22:21

Hi,
weiss zwar nicht obs was bringt, aber ich fahre schon seit 7 jahren ins saastal und hatte noch kein jahr, in dem ich net skifahren konnte, war immer über silvester dort und saas fee hatte immer genug

Antworten