ich brauch eure Hilfe als weit rumgekommene Skifahrer.
Seit Jahren hab ich ne Saisonkarte in Hochfügen, weil das Skigebiet aus folgenden Gründen für mich optimal ist/war:
- von München 2h Haustür - Piste
- anspruchsvolle Pisten
- wichtig: anspruchsvolles Umfeld (hohes technisches Niveau, wenig Touristen, viele Einheimische)
- wenig Auslastung
- super Höhenlage -> Schneesicherheit, lange Saison
- klasse Geländemöglichkeiten
Klein, aber fein, Hochfügen eben.
Der Zusammenschluß mit Kaltenbach war aus meiner Sicht absolut überflüssig und ergibt für mich persönlich weder einen schlüssigen, geschweige denn vorteilhaften Sinn.
Nicht zuletzt wegen der völlig überteuerten Preise bin ich für die nächste Saison auf der Suche nach einem neuen Skigebiet. Es sollte möglichst die gleichen Anforderungen wie oben erfüllen: kleines, feines, nicht überlaufenes, sportliches Skigebiet, das ernsthaftes Skifahren ohne diesen Apres-Blödsinn ermöglicht und von München gut erreichbar ist (~2h Fahrt).
Da ich die letzten fünf Jahre höchstens 3-4 andere Skigebiete gesehen hab, fällt mir der Vergleich ein bißl schwer... wär schön, wenn mir da jemand Tipps geben könnte und mit seinen Insider-Infos rausrückt

Ich hoffe, daß die Frage nicht zu abgedroschen ist, andere Threads hab ich nur teilweise gelesen.
Danke!
prie