Skigebiete in Griechenland OFFEN

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
donmeli

Skigebiete in Griechenland OFFEN

Beitrag von donmeli » 31.12.2004 12:29

Es hatt unendlich lang gedauert aber endlich ist es auch hier soweit und der erste gescheite schneefall ist Tatsache . Nach zweitaegigem Schneefal war es dann gestern soweit und das Parnassos-skigebiet hat geoeffnet . Habe den ganzen Tag so garbeitet als ob ich Feuer unter dem "allerwertesten" hatte um so gegen 14:30 losfahren zu koennen. Auf die schnelle noch ein Paar skier gemietet , angeblich waren noch viele Steine auf der Piste, und da wollte ich ja nicht gleich meine neue Head Isl ruinieren. Puenktlich zu Kassenschluss und mit ein bisschen Betteln rein in die Gondel und rauf auf 'em Berg. Schnell noch auf dem 3er Lift und einige Minuten spaeter ( ist mir ne ewigkeit vorgekommen) steh ich auf der Berspitze. Tief einatmen, ein bisschen im Hinterkopf suchen was man den Sommerueber im Forum gelernt hat und losgehts. Die ersten Kurven zaehlen nicht, muss mich ja erst an die skier angewoehnen und auch den ganzen Bewegungsapparatus in gang setzen nach der Sommerpause. Dannach scheint es schon zu klappen , ankannten und auf die kurve warten und hopp geht ja !!. Aber dann wurde es ja immer schwerer und schwerer . Zu viel Neuschnee(ca 15-20cm) + keine "Tiefschnee" erfahrung + schmaltalierte skier = einsinken und unendlich viel schieben . Konditionsmaessig bin ich ja nicht schlecht aber es hat mich ungemein geschafft bis ich wieder auf festerem Boden war und es sich endlich wieder fahren lies. 20 min spaeter total geschafft aber gluecklich wie ein Geburtstagskind mit einem 25cm breitem Grinsen . ging es wieder in Richtung Gondel zur Abfahrt weil der Betrieb um 16:00 zuende ist und mich das Lift Personal schon schief anguckte. Ja das war meine erstere Saisonabfahrt nicht viel aber schon mal ein Anfang. Zu Silvester muss ich weg aber am Donnerstag und gleich dannach am Sonntag bin ich wieder am Berg. Und werde dan auch meine neue Skier einweihen. Bis dann viel Spass und einen guten Rutsch ins neue Jahr wuensche ich euch allen.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag