Ruhiges Gebiet, ohne Ballermann-Stimmung?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Martin H.

Ruhiges Gebiet, ohne Ballermann-Stimmung?

Beitrag von Martin H. » 29.11.2004 13:07

Guten Tag,

meine Frau und ich suchen ein ruhiges Ski-Gebiet. Uns schwebt etwa Kitzbühler Alpen, St. Johann, Saalbach-Hinterglemm oder ähnliches vor. Zumindest ein Gebiet das sich von München aus mit dem PKW in ca. 1 1/2 Stunden erreichen lässt.

Es muss auch nicht allzu anspruchsvoll oder groß sein. Großen Wert legen wir jedoch darauf, dass im Skigebiet noch einigermaßen "Ruhe" herrscht Skifahren und Naturgenuss noch an erster Stelle steht. Also keine "Ballermann"-Stimmung auf den Pisten oder an den Schneebars im Freien. Als Negativ-Beispiel haben wir letzte Saison die Steinplatte kennengelernt. Hier hört man schon unten am Sechserlift das Gedröhne der Techno-Musik von der Schneebar an der Bergstation. Auf so etwas möchten wir dieses Jahr gerne verzichten.

Welches ruhige Gebiet im genannten Raum können Sie uns empfehlen?
Auf welche Werbeinfos muss man auch achten um nicht mitten in einer Techno-Schnee-Gelage zu landen?

Über ein paar Empfehlungen würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank!

Martin u. Johanna H.

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Skigebiete

Beitrag von Christoph-Wien » 29.11.2004 13:14

"Uns schwebt etwa Kitzbühler Alpen, St. Johann, Saalbach-Hinterglemm oder ähnliches vor."

Also wenn Ihr Ruhe und die Natur genießen wollt würde ich genau dort nicht hinfahren. Mein Lieblingsgebiet www.heiligenblut.at. Am Abend garantiert nichts los, dafür ein herrliches hochalpines Gebiet. Insbesondere zu empfehlen die beiden Skirouten vom Schareck ins Fleißtal oder die Kasereck. Ihr steht einfach alleine umringt von 3000ern in der Bergwelt. Insoferne zahlt sich die etwas längere Anreise aus...
LG aus Wien
Christoph

Martin H.

Beitrag von Martin H. » 29.11.2004 13:26

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Die genannte Webseite habe ich mir gerade angesehen, leider scheint die Anreise für einen Tagesausflug doch etwas weit. Wie lange braucht man dorthin, von München aus, etwa?

P.S.
Meinen Gastauftritt hier bitte ich zu verzeihen, wegen fehlender E-Mail kann ich uns leider noch nicht anmelden.

Martin H.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 29.11.2004 13:43

nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Sorry

Beitrag von Christoph-Wien » 29.11.2004 14:09

Für einen Tag wirklich zu weit!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 29.11.2004 14:36

Hallo Martin,
ich kann nur von Kitzbühel berichten. Ruhig im Sinne Natur geniesen und alleine auf der Piste ists zwar dort nicht, aber das "Techno-Gedröhne" bleibt Euch zumindest erspart. Gibt zwar 2 Schneebars wo es mal "örtlich" etwas lauter werden kann (Steinbergkogel- und Fleckalm-Schneebar). Aber sonst weiß ich nichts wo dort laute Musik läuft, schon garnicht Techno usw. usf.

Glaube sogar mal gehört zu haben das dort das Ballermann-Getöse bzw. laute Musikbeschallung im Freien sogar offiziell "verboten" ist. Aber das nun ohne Gewähr...

Nur so nebenbei, sofern es Euch "nur" um die laute Musik geht.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 29.11.2004 14:43

... oder die Steinplatte bei Waidring, 20 km hinter Kitzbühel. Recht schneesicher, da Hochplateau :wink:
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ruhiges Gebiet, ohne Ballermann-Stimmung?

Beitrag von PK » 29.11.2004 14:49

Martin H. hat geschrieben: ... Als Negativ-Beispiel haben wir letzte Saison die Steinplatte kennengelernt. Hier hört man schon unten am Sechserlift das Gedröhne der Techno-Musik von der Schneebar an der Bergstation. Auf so etwas möchten wir dieses Jahr gerne verzichten...
Uwe hat geschrieben:... oder die Steinplatte bei Waidring,
:D Ob Martin da wirklich nochmal hinfährt? :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 29.11.2004 15:18

:oops: ... wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, sorry!
Aber das ist mir so noch nicht aufgefallen. Klar, Après-Ski in der Talstation, ok ... Bergstation nun auch? ... war vielleicht zu dem Zeitpunkt "besonderns heftig", denn das Skigebiet ist eher als ruhiges Familiengebiet bekannt :wink:
Uwe

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 29.11.2004 22:12

Also.... Ich kenne von den besagten Gebieten persönlich nur Sallbach-Hinterglemm und da ist es definitiv nicht leise.
Da geht schon ordentlich was ab! Steh' ich persönlich aber auch drauf!

Ansonsten gefällt mir Saalbach-Hinterglemm sehr gut. Ein ganz tolles Skigebiet mit tollem Flair.
Mein absoluter Favorit!

Vielleicht wär' sonst das Zillertal noch etwas für Dich / Euch??
Kaltenbach beispielsweise...

Viele Grüße
Timo

Antworten