Welches Schigebiet?
Welches Schigebiet?
Hallo Leute!
Was meint ihr zu den folgenden Schigebieten: Ischgl, Les Trois Vallées, Les Arcs oder Tignes?
Ich war letztes Jahr über Weihnachten in Ischgl, ich fand's echt klasse dort. Ich würde aber auch mal nach Frankreich fahren. Ich kenne aber niemanden, der dort mal war. Was meint ihr zu den oben genannten Gebieten? Sind die eine gute Altenative zu Ischgl? Wie sind dort die Pisten? Ist die Anstehzeit an den Liften lang? In Ischgl mußten wir im letzten kein einziges mal länger als 2 min. anstehen., und die Pisten waren meistens sehr gut präpariert.
Danke für ihre Antworten!
Was meint ihr zu den folgenden Schigebieten: Ischgl, Les Trois Vallées, Les Arcs oder Tignes?
Ich war letztes Jahr über Weihnachten in Ischgl, ich fand's echt klasse dort. Ich würde aber auch mal nach Frankreich fahren. Ich kenne aber niemanden, der dort mal war. Was meint ihr zu den oben genannten Gebieten? Sind die eine gute Altenative zu Ischgl? Wie sind dort die Pisten? Ist die Anstehzeit an den Liften lang? In Ischgl mußten wir im letzten kein einziges mal länger als 2 min. anstehen., und die Pisten waren meistens sehr gut präpariert.
Danke für ihre Antworten!
- golden gaba
frag doch mal den kosti. der schärmt jetzt noch von trois vallées!!!
ich war leider noch nicht dort..aber es muss der hammer sein.
allerdings sollte man in dieses gebiet erst im märz fahren.
schlechtes wetter ist in gebieten innerhalb der baumgrenze noch erträglich...aber nebel und schneefall oberhalb der baumgrenze ist ohne kontrast reiner blindflug.
gruss
tom
ich war leider noch nicht dort..aber es muss der hammer sein.
allerdings sollte man in dieses gebiet erst im märz fahren.
schlechtes wetter ist in gebieten innerhalb der baumgrenze noch erträglich...aber nebel und schneefall oberhalb der baumgrenze ist ohne kontrast reiner blindflug.
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
he he, 2003 waren wir auch:Benna hat geschrieben:Da ich zur gleichen Zeit wie Kosti in Val Thorens war, kann ich sehr gut verstehen, warum er noch schwärmt. Vor allem 2003 war es unschlagbar.
http://mitglied.lycos.de/siafakas/valtho/valtho.htm
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
3 vallées
damit allle sich doch nicht so einig sind: wenn ein anti-3-vallees-club gegründet werden sollte, melde ich mich. Auch in einer contra-ski-in-Frankreich-gruppe konnte ich zur geltung kommen.
im ernst: eine überaus schlechte (märz!)-erfahrung mit 3-V reicht nicht aus, in alle richtungen zu schreien, 3V wären sch...
frankreich als skiland muß nicht jedem/jeder passen - das ist auch der fall mit mir. auf der anderen seite, für einen freerider ist es sicher ein muss und ein paradies.
es hat natürlich keinen sinn darüber zu streiten. die diskussion hätte kein ende und auch wenig sinn. wollte nur zeigen, daß es auch leute gibt, die ski-frankreich nicht mögen.
im ernst: eine überaus schlechte (märz!)-erfahrung mit 3-V reicht nicht aus, in alle richtungen zu schreien, 3V wären sch...
frankreich als skiland muß nicht jedem/jeder passen - das ist auch der fall mit mir. auf der anderen seite, für einen freerider ist es sicher ein muss und ein paradies.
es hat natürlich keinen sinn darüber zu streiten. die diskussion hätte kein ende und auch wenig sinn. wollte nur zeigen, daß es auch leute gibt, die ski-frankreich nicht mögen.
Hi Ivan, was ist denn passiert? Ich liebe Skifrankreich, war schon einige Male in den 3 Tälern und auch einmal in 2Alpes. Die Vielfalt ist dort gewaltig und jeder findet dort eigentlich seine Abfahrten. Na gut, wenn man glattgebügelte Pisten sucht, sollte man früh starten. Aber das ist auch in anderen Gebieten ja so. Es sind eigentlich auch genügend moderne und schnelle Lifts vorhanden und wenn nicht (untere Gondel von La Grave) ist es irgenwie sympatisch und lustig. Übrigens fahren wir seit einigen Jahren im Frühjahr für ein WoE nach Spindel. Ein Tag auf dem Kamm ist immer sone Art Überlebenstraining im Sturm auf Läufern, am Sonntag Abfahrt am Svaty Petr. Das Gebiet ist zwar nicht besonders groß, hat aber durchaus seine Reize und man kann eine Menge sehr guter Skifahrer bewundern.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Trois Vallées
Ich kann nur Trois Valées mit Tignes vergleichen.
Wenn Du in die Trois V. fährst, dann auf jedenfall in ein Endtal, d.h. Val Thorens oder Menuires oder Courchevel, nicht in die Mitte. Sonst hast Du den Nachteil, daß Du zu einer Seite schaukeln kannst oder zur Anderen. Aber immer wieder in der Mitte landest. So kannst Du schön fahren und dann überlegen, ob Du noch ein Tal weiter fährst oder nicht.
Insgesamt sind beide Gebiet ziemlich gleich. Trois Vallées ist ein wenig größer, aber sonst kann man in beiden wunderbar fahren, von leichten Hängen, bis zu richtig heftigen Buckelpisten (z.B. die Abfahrtsstrecke der OS 1992 in Val d´Isere oder in Val Thorens).
Wenn Du in die Trois V. fährst, dann auf jedenfall in ein Endtal, d.h. Val Thorens oder Menuires oder Courchevel, nicht in die Mitte. Sonst hast Du den Nachteil, daß Du zu einer Seite schaukeln kannst oder zur Anderen. Aber immer wieder in der Mitte landest. So kannst Du schön fahren und dann überlegen, ob Du noch ein Tal weiter fährst oder nicht.
Insgesamt sind beide Gebiet ziemlich gleich. Trois Vallées ist ein wenig größer, aber sonst kann man in beiden wunderbar fahren, von leichten Hängen, bis zu richtig heftigen Buckelpisten (z.B. die Abfahrtsstrecke der OS 1992 in Val d´Isere oder in Val Thorens).