@Ivan oder wer´s sonst weiss:

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

@Ivan oder wer´s sonst weiss:

Beitrag von Martina » 20.10.2004 09:10

Ich wäre mal interessiert daran, ein bisschen von den tschechischen Skigebieten zu hören!
Da ich jetzt ja in der Nähe der Grenze hock, wäre das mal ganz spannend. Bis jetzt bin ich nur bis zum Arber gekommen, aber dort hat es mir eigentlich ganz gut gefallen (die haben eine super Buckelpiste und Schnee, wenn bei uns in der Schweiz keiner liegt!).

Nach Jahren im Engadin habe ich in den letzten beiden Winter Gefallen daran gefunden, mal endlich im grösseren Stil andere Skigebiete kennenzulernen (Klar, wenn man im Engdin wohnt, warum soll man da wegfahren? :wink: ). Und da ich eben jahrelang im Luxusskigebiet war (alles kuppelbare Sessel, Toppräparierte Pisten, edle Restaurants... habe mir es die kleinen, urchigen, unperfekten Skigebiete besonders angetan!

donmeli

Re: @Ivan oder wer´s sonst weiss:

Beitrag von donmeli » 20.10.2004 11:57

Martina hat geschrieben:Und da ich eben jahrelang im Luxusskigebiet war (alles kuppelbare Sessel, Toppräparierte Pisten, edle Restaurants... habe mir es die kleinen, urchigen, unperfekten Skigebiete besonders angetan!
Hallo Martina da es dir in den perfekten Skigebieten zu langweilig wird versuch doch mal Griechenland als alternative ist zwar weit davon entfernt perfekt zu sein ,mann sucht ja auch kaum in den Alpen nach nem Sandstrand , aber doch nett und mit vielen anderen Sachen zu kombinieren.

@ ivan nichts boese werden ich will niemandem Tschechien abraten nur halt ein bisschen Griechenland in den Skiatlas markieren, uebrigens hatte Tchechien die bessere Manschaft in der fussball-EM nur haben wir es ein bisschen mehr gewollt
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Martina

Beitrag von Martina » 20.10.2004 14:29

...es ist aber ein bisschen weit weg für mich!

ivan

Skiland Tschechien

Beitrag von ivan » 20.10.2004 21:42

Martina, ich werde für dich einige texte finden, die ich zum thema im computer habe, es geht aber meistens nur um riesengebirge und spindlermühle, also mein stammgebiet.
sonst gibt es IMO nur zwei einigermaßen gute skiorte im Bayerischen Wald: Arber und Hochficht. alles auf der tschechischen seite ist nicht vergleichbar. sei es das projekt der modernsten skistation in der bisherigen militärzone unweit des Moldau-Stausees gelingt, dann gäbe es das beste in dieser region.
sonst wäre ich nicht mindestens 50 tage in den Alpen und 30 bei uns auf ski.
nach Griechenland muß man/frau ja fliegen. es gibt übrigens interessante berichte auch über Bulgarien.
@ donmeli:
fussball ist nicht gerade mein hobby, du kannst also von unseren Kickern ganz ruhig beliebiges sagen, ist mir wurst :-)

Martina

Beitrag von Martina » 21.10.2004 09:16

Ich würde mich freuen!

ivan

Beitrag von ivan » 02.11.2004 16:06

hallo Martina, ich habe es vor meiner (vorigen) woche in den alpen nicht geschafft, die versprochenen artikel zu schicken. nun wird´s nachgemacht. werde sie auf deine e-mail-adresse mailen.
habe in dem zusammenhang deine page durchgelesen. hübsche tochter! (wie meist die babys sind), habt viel spass und glück miteinander!
als ich vorletzten (hin) und letzten (zurück) freitag über regensburg gefahren bin, habe ich mich umgeschaut, dich aber nicht gesehen. vieleicht weil es nachts war?

Martina

Beitrag von Martina » 03.11.2004 07:11

ivan hat geschrieben: als ich vorletzten (hin) und letzten (zurück) freitag über regensburg gefahren bin, habe ich mich umgeschaut, dich aber nicht gesehen. vieleicht weil es nachts war?
Tja, nachts sind wir zur Zeit selten unterwegs!
Aber tagsüber kannst du dich allenfalls gerne mal melden, falls du Lust auf eine Kaffeepause hast...
Danke, bin schon gespannt auf die Artikel! Eilt aber nicht, es liegt ja noch kein Schnee!

Gast

Beitrag von Gast » 03.11.2004 11:35

danke, Martina, fúr deine einladung. es gibt aber nur zwei typische situationen immer wenn ich durch Regensburg fahre:
1. sch***, ich sollte schon in München sein :(
2. so spät und ich bin erst in R. ! :(
wenn´s mir mal gelingt, gemütlich statt hektisch zu reisen, werde ich mich melden. da ich mich aber gut genug kenne, brauchst du keine angst vor meinem besuch zu haben :D

ivan

Beitrag von ivan » 03.11.2004 21:18

hallo Martina,
die schilderung von meinen Regensburg-durchfahrten war natürlich von mir. situation 1. die reise in die Alpen, 2. die heimreise.
ivan
P.S. übrigens habe ich zu hause eine tochter martina, und das seit 20 jahren

Antworten