Skifahren in Garmisch/Mittenwald

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Skifahren in Garmisch/Mittenwald

Beitrag von Benna » 28.01.2004 18:09

Auf Grund einer glücklichen Fügung kann ich morgen bis Montag nach Garmisch Partenkirchen fahren. Sonst noch jemand in der Gegend. Die Schneelage sieht ja sehr vielversprechend aus.

Ich werde auf jeden Fall auch den "Germa Freeride Mountain", das Dammkar testen. Diesen Berg habe ich als Kind schon unzählige Male bezwungen und so recht gespurt war der eigentlich sowieso nie, frage mich, was sie da groß verändert haben sollen. Früher haben sie immer versucht, dieses Ding irgendwie für den Normalskifahrer fahrbar zu machen, z.B. durch das Reinfräsen von Steilstückumgehungen etc. Aber das Dammkar hat sich beharrlich widersetzt. Das ist halt nix für Massentourismus, wenn man erst seine Ski 400m durch einen Berwerksstollen tragen muss (gott, wie ich das gehasst habe als Kind, immer gequengelt), nachdem man mit einer Gondel von ca. 1930 den Berg hoch ist (unten gingen damals alle Passagiere über eine große Wage, die dann ungefähr angezeigt hat, wenn voll ist), man nur die Talabfahrt (ewig lang und schwer) machen kann, da es keinen einzigen Lift gibt, es dazu keine Einkehrmöglichkeit gibt (außer dem legendären Brotzeitfelsen). :D

Dafür gibt es aber tolles Panorama, eine anspruchsvolle Abfahrt und wenig Leute.

Yeti

Beitrag von Yeti » 29.01.2004 09:03

Hi Benna,
wahrscheinlich bist du schon weg, aber ich probiers trotzdem... :wink: Bist du am Montag im Dammkar, ich bin nämlich in der Nähe und da könnten wir uns dann vielleicht zum "Powdern" treffen... :wink:

Gruss und viel Spass
Yeti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag