Karneval ins Montafon; PLÄTZE FREI

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Karneval ins Montafon; PLÄTZE FREI

Beitrag von Uwe » 27.01.2004 23:27

Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich noch 1 oder 2 DZ frei.
Wir sind z. Zt. 6 - 8 Leute

19. - 24. Februar nach Schruns/Montafon
5 x HP zu je 52 EUR
5 Tage Skipass zu 140,xx EUR

Das Skigebit gibt´s unter: http://www.hochjochbahnen.at
und mein Reisebericht unter: https://www.carving-ski.de/skiurlaub/hoc ... /index.php

Das Hotel:
http://www.tiscover.com/hotel.bergerhof
http://www.montafon.com/berger-hof

... wer Lust hat, dem Karneval zu entfliehen, kann sich ja mal bei mir melden ;-)
Uwe

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 03.02.2004 09:24

Noch jemand Lust, hier dem Karneval zu entfliehen :D

[ externes Bild ]
Uwe

Blackhawk
Vorname: Ernst-Ludwig
Ski: Atomic Betacarv 9.20

Beitrag von Blackhawk » 03.02.2004 14:32

Ich plane, angeregt von dem schoenen Fotobericht, am 22.02. das Gebiet Hochjoch unsicher zu machen.
Servus und bis bald,

Blackhawk

Gast aus Köln

Beitrag von Gast aus Köln » 04.02.2004 22:13

Ciao Uwe,

Ich bin interessiert, wollte das allerdings erst kurz vorher entscheiden. Montafon hatte ich auch schon länger im Kopf. Bis wann musst Du denn definitiv Bescheid wissen? Kommt Ihr alle aus dem Hunsrück oder ist vielleicht auch jemand aus der Kölner Gegend dabei, wie siehts aus mit Einzelzimmer?

Grüße Groby

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 05.02.2004 10:10

Hi Groby,
ne, aus der Kölner Ecke ist keiner dabei, nur Hunsrück/MZ
Ich wollte spätestens am Samstag die Zimmer zurückgeben, damit die sie noch rechtzeitig weitervermieten können ...
Uwe

Gast aus Köln

Beitrag von Gast aus Köln » 05.02.2004 20:50

Hallo Uwe,

habe ich mir schon gedacht, ich bin selbstständig und kann mich leider fühestens Mitte bis Ende nächster Woche festlegen, sorry. Vorschlag zur lockeren Handhabung: Du gibst die Zimmer zurück und sobald ich mich entscheiden kann, kann ich immer noch versuchen, ein Zimmer zu bekommen. Wenn das dann nicht klappt, Pech!

Du kennst das Gebiet ja sehr gut, daher ein paar andere Fragen:
- Wie stehts am Hochjoch mit Varianten-/Tourenabfahrten ohne größere Aufstiege? Hättet Ihr daran ebenffalls Interesse? Die Gruppe wäre ja groß genug um sich kostengünstig einen Guide zu nehmen.
- Da ich zur Zeit verschiedene Ski und Schuhe ausprobieren will: Wie siehts da aus, Gibt es Möglichkeiten, d.h. gutsortierte Sportgeschäfte im Gebiet, so daß man ohne großen Aufwand (Talabfahrt usw.) ggf. auch mehrfach am Tag Ski/Schuhe wechseln kann?

Danke im Voraus
Grüße Groby

p.s. Damit Du siehst, mit wem Du sprichst, wollte ich eigentlich ein Foto anhängen, habs aber nicht hingekriegt. Schicke es aber gerne per mail.

Gast

Beitrag von Gast » 05.02.2004 22:28

Hallo Uwe,

Damit Du Dir nicht unnütz Mühe machst, die Frage nach Testmaterial im Gebiet konnte ich auf der Hochjoch-HP klären. Ich gehe mal davon aus, daß es in dem NTC wohl genug Auswahl gibt, oder ....
Mein größtes Problem ist, daß neue Schuhe hermüssen, ich suche keine Leihschuhe, sondern will verschiedene neue Schuhe testen.

Grüße Groby

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 06.02.2004 09:13

Gast aus Köln hat geschrieben: ... Du kennst das Gebiet ja sehr gut, daher ein paar andere Fragen: ...
"Sehr gut" ist übertrieben, weil ich erst 2 x da war ... es aber klasse finde (kurze Anreise ... wenig los, da alle zur Silvretta Nova fahren ... recht schneesicher, da Hochebene ... Pisten aller Art).
Das Weitere klären wir dann, wenn es mit Dir klar ist ;-)
Uwe

dixi

Materia-Test

Beitrag von dixi » 11.02.2004 08:46

Wie Uwe schon schreibt ist das Hochjoch fast nie richtig voll, ausserdem sind die Pisten bestens präpariert. Wer allerdings nicht nur carven sondern auch schwarze Pisten jagen will ist falsch, es gibt nur eine und die ist kurz.

Aber jetzt zum Material: Im NTC (gibts an den Talstationen und am Kapell kann man Material leihen. Es ist aber keine Riesenauswahl wie teilweise in den Intersports. An Ski haben Sie vor allem Dynastar, ein paar Head-SL und bissl Salomon....was anderes hab ich ned gekriegt. An Schuhen gibts einiges. Leihgebühr für ne Woche beträgt bei Ski mit Schuhen ca. 110 EUR. Im Ort selber gibts nen Intersport, aber kurz runterfahren und wechseln ist da nicht.

Trotzdem stimme ich Uwe in seinen Berichten voll zu...war erst vor zwei Wochen wieder da...einfach herrlich

Tip: Immer mit der Zamangbahn hochfahren!!! Zum einen viel schneller, zum anderen kostet der Parkplatz nichts
[/img]

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Karneval ins Montafon; PLÄTZE FREI

Beitrag von urs » 12.02.2004 00:18

Uwe hat geschrieben:ich habe wahrscheinlich noch 1 oder 2 DZ frei.
Wir sind z. Zt. 6 - 8 Leute
19. - 24. Februar nach Schruns/Montafon
salü uwe

wäre es auch möglich, dass wir nur für 2 nächte kämen, vom freitag 20. bis sonntag 22.2. ? tanja kann es jedoch erst am we definitv sagen.

gruss
urs

Antworten