Ski-Reisen mit SFI

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Ski-Reisen mit SFI

Beitrag von Mirko » 27.01.2004 19:58

Hallo zusammen !

Ich war letzte Woche in Kappl / Ischgl mit SFI-Reisen unterwegs und möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter darstellen.

Im großen und ganzen kann man SFI empfehlen. Untergebracht waren wir im Sportclub Silvretta in Kappl. Kein Luxus-Hotel aber sauber und wirklich nett eingerichtet. Im Keller befand sich sogar eine kleine Disco. Vorteil an der war, daß man noch zu äußerst zivilen Preisen diverse Drinks bekam. Teilweise waren diese preiswerter als in Deutschland.

Das komplette Personal besteht hauptsächlich aus Studenten. Vom Reinigungspersonal angefangen bis zum Koch. Und ausnahmslos alle haben sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Doch negative Kritik gibt es auch zu berichten.

Thema: Ski-Kurs / Ski-Lehrer

Mich hat es direkt bei der Buchung gewundert, daß man einen Tag Privat-Ski-Kurs für 60 € bekommen würde. Kein Wunder. Bei den Ski-Lehrern handelt es sich um Sportstudenten, die von SFI mehr schlecht als recht ausgebildet werden.

Wie kann es sonst sein, daß ein Snowboard-Lehrer uns überreden wollte, abseits der Piste zu fahren, wo ein Blinder sehen konnte, daß das lebensgefährlich war in punkto Lawinen.

Fazit: Wer nicht unbedingt einen Ski-Kurs von SFI machen möchte, ist mit dem Reiseveranstalter gut unterwegs.


Gruß

Mirko


P.S.: Das Ski-Gebiet Kappl hat mir persönlich besser gefallen als Ischgl. Leere Pisten, Vielfältige Möglichkeiten abseits der Pisten, und nicht zu vergessen auf der Sunny-Side gelegen.