Wolkenstein in den Dolomiten

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Spike

Wolkenstein in den Dolomiten

Beitrag von Spike » 05.11.2003 09:54

Hi,

Ich fahre am 7. Februar in die Dolomiten in die Nähe des Ortes Wolkenstein.
Kann mir einer sagen, wie das Skigebiet zu der Zeit so ist?
Schnee?
Wetter?
Preise?

War da noch nie.

Spike

verticaldream

Beitrag von verticaldream » 05.11.2003 11:49

Gute Zeit für die Dolomiten! Oftmals gutes Wetter!

Pistenpräparierung meist sehr gut. Wenn du Buckelpisten suchst
hast Du allerdings ein Problem. Sollte nicht genug Schnee gefallen sein,
wird gnadenlos mit Kunstschnee gearbeitet, der natürlich dann auch
entsprechend hart ist.

Preise meiner Meinung etwas günstiger als in Österreich (vor allem die Getränke :) .

Tip: den Super-Dolomiti-Skipass kaufen. Dann kannst Du die benachbarten Skigebiete mitbenutzen. Dann unbedingt die Sella-Ronda machen. Du fährst quasi mit den Ski um das Sella-Massiv. Ist auch sehr gut ausgeschildert (in die eine Richtung mit grünen Schildern, in die andere mit orangefarbenen ). Superschöne Landschaft auf dieser Tour,
keine Schiebepassagen zu den Liften. Aber viel Zeit einplanen, die Tour dauert ca. 5 Stunden, hängt von den Wartezeiten an den Liften ab (Wartezeiten entstehen oft in Arrabba).

Solltest Du Off-Pist fahren wollen, kann ich Dir die Pordoi-Scharte empfehlen. Du fährst vom Pordoi-Joch mit der Großkabine zur Pordoispitze
hoch und von da geht eine Variante (ziemlich steil und unpräpariert) zurück zum Pordoi-Joch. Noch besser: von der Pordoi-Spitze zu Fuß über das Sella-Massiv und durch das "Val Mezdi" nach Colfosco. Gehzeit ca. 40min. Das "Val Mezdi" (oder Mittagstal genannt) ist eine der schönsten Abfahrten in der Gegend. Allerdings auch sehr steil und teilweise eng. Lawinenberichte einholen. Am besten macht man die Tour aber mit Bergführer (vorallem wenn Du das erste Mal da bist).

Den besten Schnee findest Du auf der Marmolada (kommst Du von Arrabba aus hin).

Wie Du siehst hast Du ein Ski-Paradies gewählt. Es gibt noch wesentlich mehr zu entdecken aber das wirst Du selber rausfinden.

Kannst Dich auch hier Informieren http://www.dolomitesworld.com

Gruß
Stefan

matze81

Beitrag von matze81 » 05.11.2003 13:04

kann dir die Marmolada auch auf jeden Fall empfehlen !!!

Jojo

geht auch :

Beitrag von Jojo » 07.11.2003 22:27

Wem die Gondelei hinauf zur Marmolada zu langweilig ist:
mit dem Heli vom Grödnerjoch hinüber auf die Marmolada (fliegt dabei durchs Mittagstal und über den Sella Stock), kostet ca 80 EUR, Flugzeit ca 15 min
Lohnt sich wirklich !!!

Tobsii
Wolkenstein

Beitrag von Tobsii » 08.11.2003 12:02

Hallo Leute Powder auf der Marmolade habt Ihr recht.

Nur nicht mit der Gondel Hoch denn es sind 3 an der Zahl. Letzten Winter Haben wir 1 und 10 Minuten gebraucht um rauf zu kommen. Also dann doch liebr pordoi scharte. Die ist super.

Viel Spaß noch beim Träumen.

War diesen Winter schon im Schnee(Stubai) ätsch. :lol:

Viele Grüße Tobias

Kai123
Schnee hat es auch schon

Beitrag von Kai123 » 11.11.2003 13:49

Letztes Wochenende sind in den Dolomiten bis zu 60 cm Neuschnee gefallen. In Cortina sind es 45 cm im Tal, auf 2200m etwa 80 cm und auf 2700m 120 cm.

Mfg
Kai
[ externes Bild ]

Jojo

Beitrag von Jojo » 11.11.2003 19:07

He UWE,

mach das Bild von Kai bitte schnell wieder weg , heul.....

Andi

Beitrag von Andi » 31.12.2003 14:48

Ha,

hab ich jetzt erst gesehen, den Thread. Da habbich doch ein paar Antworten gekriegt auf meine Grödnertal-Fragen.

Hey Spike, tust du mir den Gefallen und schickst mir ne e-mail, wenn du wieder da bist? Ich will im März hin und würde gern wissen, wie du's fandst.

Meine e-mail: andreas@mainstreamrecords.de

Cheers und frohes Neues!

xxAndreasxxx

Spike

Beitrag von Spike » 05.01.2004 15:58

Klar, wird gemacht.

Spike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag