Saison Start ja oder nein in Les Diablerets

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Bidu

Saison Start ja oder nein in Les Diablerets

Beitrag von Bidu » 24.10.2003 16:08

Ich Sitze im Büro und schaue aus dem Fenster und sehe Schnee. Meine Gedanken sind beim Skifahren. Der Entscheid zu fällen ob ich die Saison 03/04 in Les Diablerets morgen eröffnen soll fällt mir schwer. :-? Der Wetterbericht ist für morgen durchzogen. Was soll ich tun?
Wenn der Entscheid für ja ausfällt muss ich heute noch in den Verleih (Mat. noch nicht geliefert bekommen). :evil:
Brrrr es soll morgen auf 3000müM -8 Grad werden. :o

Solch schwere Gedanken haben mich diesen Nachmittag bewegt und die Entscheidung ist gefallen. Der Schnee ruft!!! :D :D

Gruss
Bidu

see you
operative hektik vertuscht geistige windstille

Bidu

Wie war es in Les Diablerets?

Beitrag von Bidu » 27.10.2003 10:02

Es war kalt! brrr - 13 Grad und Bise!
Leider sind die Liftbetreiber vom warmen Sommer auf dem Gletscher überrascht worden und müssen die Liftmasten neu setzen. Aus noch weiteren Gründen die ich nicht aufzählen will, sind nur 2 Lifte in Betrieb gewesen. Geöffnet war die Halfpipe, Big Air Schanzen und hier ging die Post ab. Etliche Show Teams suchten den Season Kick of Snowboard und Ski auf dieser Pipe und Schanzen. Du kannst dir das etwa so Vorstellen, wie hüpfende Flöhe an einem Hang mit sechs Schanzen Tische für Big Air Sprünge von locker 10 Meter und weiter. Ob die Anfahrt Rückwärts, Scrab, 180°,360° spielte für die Jungs und Mädel keine Rolle, es sah sehr locker aus und das bereits im Oktober.
Ein paar ehemalige Nachwuchs Swiss-Ski Fahrer waren am trainieren für die Saab Crossmax Saison 03/04 (Thema: Sprünge).
Ach ja wir fuhren in etwa 2 1/2 Stunden Ski und konnten uns ein wenig an den Schnee gewöhnen. Es ging doch recht Flott (teilweise auch über die Sprünge, "Brotz, Stolz"), leider gehen die Pisten in die Kategorie sehr leicht. Es machte Spass und stellte fest die Skischuhe wurden gegenüber letztes Jahr auch nicht weicher.

Gruss
Bidu
operative hektik vertuscht geistige windstille

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag