Pitztal

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Matthi@s
Vorname: Matthias
Ski: ja

Pitztal

Beitrag von Matthi@s » 15.10.2003 21:35

Hallo in die Runde!
Ende nächster Woche geht´s ins Pitztal. 8) 8) Die Schneeverhältnisse scheinen schon ganz gut zu sein. :P
Kennt Sich jemand von Euch dort aus? Über Tipps aller Art (z.B. Restaurants, Sehenswertes etc.) würde ich mich freuen!
Vielleicht ist ja auch jemand von Euch dort??

Bernhard
Beitrag von Bernhard » 15.10.2003 21:40

vom Skigebiet her wirst du dich leicht zurechtfinden, die Auswahl an Liftanlagen ist nicht all zu gross, dafuer sind die Abfahrten - fuer einen Gletscher - recht lang. Im Skigebiet selbst gibt es nur ein Restaurant, das bei der Bergstation der Stollenbahn. Die Bahn ist wohl das groesste Problem, eher fuer Freunde von Sardinenbuechsen geeignet ;) - besonders in der Frueh, wenn alle rauf wollen... Soll deiner Vorfreude aber keinen Abbruch tun, zum Skifahren ist's nicht schlecht fuer einen Gletscher.

falls du auf apres-ski stehst, wirst du in Mandarfen auch fuendig...

tommy_textilbremse
wünsche dir viiiiiel Spass!

Beitrag von tommy_textilbremse » 16.10.2003 15:00

@Matthi@s: Mensch Alter, da wünsche ich dir aber mal viiiiiiiiiiiel Spass! 1999 bin ich mal über den Gletscher gewandert. Sehr geiles Panorama da oben + natürlich dünne Luft aber bei deiner Kondi kein Problem :D

LG
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 16.10.2003 15:48

...und abends unbedigt in den Hexenkessl in Tieflehn! Da ist's nett und normalerweise nicht fies (=> es gibt keine oder kaum 'anton anton'-Rufe...)

Matthi@s

Beitrag von Matthi@s » 16.10.2003 18:35

Hi Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hinweise :)
Das hebt nochmals die Stimmung 8)

@Bernhard: Wenn es sich nach der Stollenbahn gut verteilt, nehme ich das gerne in Kauf :o

@Tommy: Wo Du dich immer ´rumtreibst... :wink:

@freeriderin: Der Hinweis auf (fast) nicht stattfindenden Anton war wichtig. Da traue ich mich sogar in einen Hexenkessel :D

AnnetteB

Beitrag von AnnetteB » 18.10.2003 14:39

Hallo Matthi@s,
letztes Jahr war ich am 16. Okt. - leider nur einen Tag..- in Pitztal, es war wunderschön. Mit dem Schnee war es noch nicht so üppig aber absolut genug! Man konnte noch zusehen, wie die Spalten zugeschoben wurden - war für mich als rel. "Nueling" auch ganz interessant. Ansonsten waren einige Trainigsgruppen unterwegs und die Atmosphäre angenehm entspannend - nicht zuviel Rummel - aber ich sitze ohnehin nicht viel rum. Die Piste am Mittelbergjoch war schön, etwas zugig an dem Tag. Von ganz oben zu fahren ist genial (Brunnenkogel).
Eine Freundin von mir war im August dort in der Nähe, da konnte man noch das blanke Eis sehen, aber jetzt hat`s ja schon geschneit! Ich hab noch nicht nachgesehen wieviel Schnee dieses Jahr dort liegt. Im November hoffe ich mal ein WE dort zu sein.
Also viel Spaß!!!
Annette

Matthi@s

Beitrag von Matthi@s » 18.10.2003 18:01

Hallo Annette,
das hört sich ja gut an, was Du beschreibst. Hoffentlich ist auch jetzt noch nicht so viel Rummel. Die Pitztaler Gletscherbahnen melden 80 - 110 cm Schnee und die Webcam vermittelt auch vielversprechende Bilder. Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen, dann ist es perfekt 8)
P.S. bzgl. Carving-Camp: Klar, ich meinte die DVD :)

Tobsii
Pitztal

Beitrag von Tobsii » 21.10.2003 18:41

Hallo Mathi@s

Kann nur für den tiefen Winter sprechen. Waren zwei Jahre dort das Skigebiet war nie überlaufen und wie schon gesagt für einen Gletscher schöne lange und rote Abfahrten.
Wenn im Winter besser März noch Zeit unbedingt die Tiefschneeabfahrt über den Taschachferner machen eine super Erlebniss.

Wir wohnten in der Schüßlersskihütte dierekt neben der Talabfahrt vom Riffelsee.

Viele Grüße Tobias

Tobias-Witt@gmx.de

Matthi@s

Beitrag von Matthi@s » 22.10.2003 20:32

Hi Tobias,
vielen Dank für Deine Info.
Übermorgen hoffe ich, eine eigene Meinung abgeben zu können. Ich bin schon sehr gespannt!

Michael aus der Schweiz

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 24.10.2003 12:25

Hallo,

hat jemand ne Vorhersage für das kommende Wochenende? Wirds da überlaufen sein, oder eher noch weniger frequentiert?

Meine Freundin ist leider noch nicht ganz so auf Skisaison aus und wenn es dann auch noch tierisch voll sein sollte, dann ist es momentan noch ganz aus bei ihr. :(

Gruss

Michael

Antworten