Lieber Holgi,
Skigebiete im Harz
Also ich finde am anspruchsvollsten

und abwechselungsreichsten St. Andreasberg.Dort sind auch die Liftanstehzeiten am erträglichsten (unter der Woche aber nicht Weihnachten/Sylvester ,Wochenenden und ggf im Februar!!!Meist ca 20 min Wartezeit)Sie haben die Möglichkeit max. 2 Sessellifte + 2 Schlepplifte (je nach Gästeaufkommen) zu betreiben.
Es existiert eine recht anspruchsvolle,steilere Piste und eine unpräparierte Buckelpiste sowie ein sehr schöner breiter Übungshang und seit letzter Saison wohl sogar ein kleiner Funpark,den ich aber noch nicht kenne,da ich letzte Saison keine Zeit hatte,dort zu fahren
Am Wurmberg haben sie,trotz neuer Seilbahn doch etwas....Kapazitätsprobleme und des öfteren steht die Bahn aufgrund techn. Probleme ganz.Die Wartezeiten dort sind aufgrund des höheren Gästeaufkommens und eben nur dieser einen Bahn für mich inakzeptabel.Die Pisten sind unspektakulär.Dies ist meine persönliche Ansicht!Ich kenne Viele idie den Wurmberg lieber mögen,insbesondere wg des apres Ski,der wohl alpenflair haben soll
Du mußt sehr flexibel sein,wenn du im Harz Ski fahren möchtest.Es gibt keinen zuverlässig schneesicheren Monat,d.h. du kannst nur sehr kurzfristig planen.Die Schneelage kann sich dort täglich so verändern,dass sie schließen müssen.Immer vorher beim Lift anrufen!!!
Falls du mehr Infos und evtl Adressen von Fewos benötigst mail mich an!
Gruß
Beate