Aletschgletscher (Wallis, CH)

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Iris
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2003 00:22
Wohnort: München

Aletschgletscher (Wallis, CH)

Beitrag von Iris » 08.04.2003 10:58

Bin vom 10.4. bis 16.4. auf der Riederalp am Aletsch-Gletscher(der Heimat meiner heissgeliebten RTC Diva's und Unesco-Weltnaturerbe).
Die Wetter- und Schneeverhältnisse sollen momentan traumhaft sein (ich hoffe es bleibt so).
Ist von Euch noch jemand da?

Liebe Grüsse

Iris

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 08.04.2003 13:21

Leider nicht, aber grüß mein Lieblingsdorf die Bettmeralp von mir.

Bidu
Beiträge: 114
Registriert: 07.11.2002 12:30
Wohnort: Bern

Bettmeralp / Riederalp / Kühboden

Beitrag von Bidu » 08.04.2003 16:55

Ich war mit dem Skiclub letztes Wochenende in der Bettmeralp. Es war Traumhaft! Leider hatte es letzte Woche im Wallis nicht geschneit, aber der Schnee sollte ausreichen. Durch die Kälte ist die Schneebeschaffenheit ein Traum für den Frühlingskifahrer Fan. Wir beschlossen die Saison noch nicht zu beenden und werden in zwei Wochen noch einmal ins Wallis reisen.

Iris, ich wünsche dir auch solche Verhältnisse wie wir sie hatten und bitte ein Carving Schwung im Kühboden für uns.
operative hektik vertuscht geistige windstille

Iris
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2003 00:22
Wohnort: München

Beitrag von Iris » 08.04.2003 17:59

Bin recht optimistisch, dass es in jeder Hinsicht (Wetter, Schnee, Leute ... ) klasse wird.
Weiss einer von Euch zufällig, wie das mit dem Auto-Parken in Mörel geht? Will nicht unbedingt 10 Stutz pro Tag für's Auto-Abstellen zahlen ....

Vorfreudiger Gruss

Iris

Iris
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2003 00:22
Wohnort: München

Beitrag von Iris » 08.04.2003 18:03

Den Gruss werd ich natürlich für Euch "eincarven", so kunstvoll wie es mir im Moment nur möglich ist, Ehrensache!

Bidu
Beiträge: 114
Registriert: 07.11.2002 12:30
Wohnort: Bern

Parkieren Bettmeralp

Beitrag von Bidu » 08.04.2003 21:48

Bitte bitte lache mich nicht aus. Am Samstag morgen als wir in der Talstation angekommen waren, suchte ich ein Parkplatz. Ohne zu denken fuhr ich in die Einstellhalle. Am Sonntag Abend beim bezahlen stellte ich fest das meine Kameraden weniger bezahlten als ich. Nachdem ich aus der Einstellhalle gefahren bin kam mir erst jetzt die Erleuchtung warum ich 15.- bezahlen musste. :o Ich bin zehn Jahre mehrere Tage Gast in der Bettmeralp, aber das mit dem mehr Preis in der Einstellhalle war mir nicht bekannt. :D
Eine andere Lösung als 10.- / Nacht zu bezahlen ist mir nicht bekannt. Werde morgen Abend ein Kamerad fragen wie er das mit dem Parkieren löst, den er Besitzt eine Wohnung in der Bettmeralp. :wink:
operative hektik vertuscht geistige windstille

Gast

Beitrag von Gast » 08.04.2003 22:19

Wenn ich Iris richtig verstanden habe, fährt sie auf die Riederalp, parkt also nicht vor der Seilbahn Betten FO (wo es tatsächlich keine Möglichkeit gibt sein Auto nicht auf dem Parkplatz abzustellen).

Wie es in Mörel aussieht, weiß ich nicht, aber da das doch ein kleiner Ort ist, sollte sich wohl eine Möglichkeit finden, evtl. etwas außerhalb, aber da die sowas bestimmt verhindern wollen, muß man höllisch aufpassen, daß man nicht wo steht, wo sie einen abschleppen.

Iris
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2003 00:22
Wohnort: München

Preisgünstig Parken, aber wo?

Beitrag von Iris » 08.04.2003 22:20

@Bidu

Das wär wirklich super nett, wenn Du da mal nachfragen könntest. Bitte nicht vergessen! Übermorgen mittag fahr ich schon los, ist eh ziemlich abenteuerlich dahin zu kommen (Autoverlad etc.) ....

Dafür carfe ich Dir noch 'ne Extra-Schleife in den Schnee , versprochen!

Gruss

Iris

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Parken in Mörel

Beitrag von ThomasLatzel » 09.04.2003 00:10

Hallo Iris,

es gibt in Mörel ein Parkhaus, das nennt sich "Aletsch Parking" oder so ähnlich. Die Einfahrt ist neben der Bäckerei ca. 100 m vor der Seilbahnstation auf der rechten Seite (von Brig kommend). Achtung, die Einfahrt ist kaum zu finden. Evtl. aussteigen und suchen, dann erst einfahren. Das Parken kostet - je nach Dauer - zwischen 6 und 4,50 pro Tag. Bisher war immer noch ein Platz frei, auch in der Saison. Viel Glück !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Iris
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2003 00:22
Wohnort: München

Beitrag von Iris » 09.04.2003 10:24

Hab herzlichen Dank für den Tip, Thomas! Das klingt doch gut. Ich werd es schon finden.

Schade, dass die DVD (als Motivations-Spritze) noch nicht angekommen ist. Oder darf ich noch Hoffnung haben, dass sie morgen ankommt?

Ich freu mich schon sehr auf Dein Werk ...

Liebe Grüsse

Iris

Antworten