Saas Fee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
mz
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2001 02:00
Wohnort: Zuerich

Saas Fee

Beitrag von mz » 19.03.2003 18:20

Hi,

bin ab naechsten Samstag (22.3.) ein Woche in Saas-Fee mit
Skwal, Snowboard, Tourenskis.

Sonst noch wer?

Gruss, Markus

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Manfred » 20.03.2003 20:37

Hallo Markus,

ich bin um die gleiche Zeit dort (Anreise Samstag Abend). Mail mir doch mal deine Handynummer.

Manfred

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

schade...

Beitrag von tommy_textilbremse » 23.03.2003 12:11

da haben wir uns aber knapp verpasst :-)
bin am 22.3 abgereist!
Aber freut euch, ihr habt ja ein superwetter :D
gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Manfred » 30.03.2003 23:49

Bin gerade wieder zurück gekommen, war wirklich genial, ich hab dort noch nie so beständiges Wetter und gleichzeitig so wenige Leute auf den Pisten erlebt wie diese Woche.

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

hee, freut mich...

Beitrag von tommy_textilbremse » 31.03.2003 11:44

hi manfred!
Schön das du so gute bedingungen vorgefunden hast!
Welche pisten fandest du denn für´s carven am besten bzw. geeignet?
Mit gefallen die beiden pisten zwischen "felskinn" und "maste4" zum carven am besten. Unterhalb von "maste4" ist das erste stück der talabfahrt zwar auch klasse zum carven aber war für mich ein wenig zu schnell ;-)
Was sind deine lieblingspisten?
gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Re: hee, freut mich...

Beitrag von Manfred » 31.03.2003 20:23

tommy_textilbremse hat geschrieben: Welche pisten fandest du denn für´s carven am besten bzw. geeignet?
Meistens waren die Pisten morgens beinhart, mittags griffig und nachmittags unterhalb 2500 m sulzig. Allgemein waren sie sehr gut präpariert.

Ich bin meistens morgens erstmal hoch bis zum Drehrestaurant und dann über 17a, 10b und 5 bis Maste 4 (Morenia), danach bis Mittags zwischen Felskinn und Maste 4 auf der 5 gefahren, gegen Mittag am Mittelallalin auf der 19/19a und die Pisten beiderseits des Allalin 1 Lifts, nachmittags, wenn die Beine schwerer wurden und die Knie anfingen zu schmerzen, fand ich den Sessellift an der Längfluh ganz angenehm. :)

Am Plattjen war ich diesmal gar nicht, die schwarze Piste dort habe ich aber vom letzten Jahr noch in guter Erinnerung.

Gestern bin ich dann noch bis 13 Uhr in Saas Grund gefahren, bevor es an die lange Heinfahrt ging. Von dort hat man ein beeindruckendes Panorama auf die ganzen 4000er um Saas Fee. Morgens bin ich erst einmal die Weißmiespiste und dann die meiste Zeit auf der blauen 4 gefahren, weil das die einzige carvbare Piste war, alles andere war zu hart und zu steil, gegen Mittag dann noch zweimal die Abfahrt über den Triftgletscher, welche mir auch sehr gut gefallen hat.

Antworten