Tiefschneegebiet

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Freerider

Tiefschneegebiet

Beitrag von Freerider » 13.03.2003 11:09

Hi,

ich weiß, dass es sich in diesem Forum viel Carving dreht...
aber ich hätte mal eine Frage zum Freeriden....
Könnt ihr mal gute Gebiete wo es wirklich gute Freeridemöglichkeiten gibt und man nicht schon um 6 aufstehen zu müssen um mal irgendeinen Hang unverspurt zu fahren...
St. Anton und Verbier hab ich schon getestet. Bitte mehr an Österreich/Schweiz orientieren, sonst ist die Anfahrt zu weit.....


MFG




OLLI



P.s als Zweitski hab ich aber auch einen Funcarver :D :roll: :o

Jojo
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2001 02:00

Beitrag von Jojo » 13.03.2003 14:57

Komme gerade aus Flims/Laax zurück.
Dort gibts irrsinnig viele möglichkeiten zum Freeriden.
Freund von mir schwärmen von Kaprun, war allerdings selbst noch nicht da.
Gruß Jojo

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Freeride ...

Beitrag von ThomasLatzel » 13.03.2003 15:10

Hallo Olli,

ich kann Dir Disentis (Graubünden) empfehlen. Siehe Skigebiete -> Disentis. Großartige Möglichkeiten, lange Abfahrten, gemütliches Skigebiet mit guter Gastronomie und netten Leuten. Und das beste: es hat viel Platz weil wenig Leute !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 13.03.2003 15:22

Schau mal auf www.krippenstein.at - Ist zwar keine großes Gebiet, dafür aber voll aufs freeriden ausgelegt.

mfg
KungFuChicken

Pilsz
Beiträge: 33
Registriert: 25.12.2002 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsz » 16.03.2003 18:18

zwar Frankreich aber dafür wohl das Freeridegebiet schlechthin: http://www.la-grave.com

lutzs
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2003 11:37

Beitrag von lutzs » 16.12.2003 22:18

Zugspitze !

im Alpenraum hats es dort mit den meisten Schnee !!
Heute am 16.12. habe die wegen "enormen Neuschneezuwachs" erst garnicht aufgemacht, morgen vielleicht wieder, oder übermorgen.

das passiert denen in einem normalen Winter regelmäßig, im Durchschnitt bekommt die Zugspitze im Winter 13 Meter Schnee, das Kitzsteinhorn kommt auf ca. 7 Meter, Oberjoch im Allgäu immerhin noch auf 6 Meter. Auch immer ein guter Tip: der Arlberg

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 17.12.2003 20:48

ischgl ist zum Freeriden auch nicht schlecht, dort fahren naemlich ziemlich wenig Leute abseits der Piste und man findet auch Tage nach dem letzten Schneefall noch unverspurten Schnee. Die haben dort andere Schwerpunkte, in Ischgl :)
there is no bad weather...

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 19.12.2003 14:31

so..jetzt bin ich mal wieder richtig gemein.
man kann in saalbach auch sehr gut freeriden und unverspurte hänge antreffen. nur muss man in diesem gebiet wissen wo...und das werd ich hier im forum nicht verraten. ich hab selber 6 jahre gebraucht um alle hänge die gefahrenlos befahrbar sind zu finden. und das hat mich insgesamt ca. 20std. stapfend im schnee gekostet.... leider hab ich mich nicht nur einmal verfahren. :oops: :oops:
mittlerweile fahr ich seit 11 jahren nach saalbach.
gestern z.b. bin ich den ganzen tag im powder unterwegs gewesen. andere sind gestern in der früh nach hause gefahren mit der begründung. der tiefschnee sei schon zamgfahn....ha ha ha hab ich gelacht...
gruss
tom

Antworten