Silvester / Anfänger / Sauna

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
TeamO
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Silvester / Anfänger / Sauna

Beitrag von TeamO » 03.12.2022 17:38

Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben dieses Jahr geheiratet, konnten danach aber keinen Urlaub/Flitterwochen machen.
Vor ein paar Tagen kam dann spontan von ihr die Idee dieses Jahr über Silvester in den Skiurlaub zu fahren und unsere Flitterwochen nachzuholen. Ich fahre seit über 20 Jahren Ski und konnte sie bisher nicht dazu begeistern, umso besser finde ich jetzt ihren Vorschlag.
Jetzt bin ich also sehr spontan auf der Suche nach einer Möglichkeit über Silvester ein passendes Skigebiet (sie ist Anfängerin) und eine schöne Unterkunft mit Sauna zu finden.
Ich weiß, dass dies sehr kurzfristig ist und bin daher umso mehr auf Tipps angewiesen.
Ich freue mich also über jeden eurer Vorschläge.
VG Timo

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1068
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Silvester / Anfänger / Sauna

Beitrag von saschad74 » 04.12.2022 02:02

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!

Also ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr da dieses Jahr noch vergleichsweise gute Chancen habt, denn allgemein hört man ja, dass diese Saison der Wintersport eher weniger gefragt ist, weil die Leute eher aufs Geld achten.

Dazu kommt, dass man bei einem Anfängergebiet ja auch nicht unbedingt in die touristischen Hochburgen muss. Da tun's ja statt 280 Pistenkilometern und 50 Liften vielleicht auch einfach 35km und 6 Lifte...

Von wann bis wann wollt Ihr denn fahren und habt Ihr irgendeine Präferenz? Österreich, Schweiz, Italien?

Ich bin mir sicher, da findet sich kurzfristig noch was!

Gruß, Sascha

TeamO
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Re: Silvester / Anfänger / Sauna

Beitrag von TeamO » 05.12.2022 17:31

Hallo Sascha,
erstmal Dankeschön!
Das sind doch mal positive Nachrichten.

Wenn wir uns es wünschen können wollen wir erst nach den Weihnachtstagen los z.B. am 28.12. und dann am 02. oder 03.01. wieder zurück. Hatte so an 5-7 Tage gedacht. Am ehesten Österreich.
Hatte mich aber eig. drauf eingestellt nicht wählerisch sein zu können, da ich dachte dass fast alles schon weg ist.
Eine Sauna im Hotel wäre aber schon ganz toll. Da meine Frau das erste Mal fährt, gehe ich davon aus, dass wir nicht jeden Tag bis 16/17 Uhr Skifahren werden und da wir gerne in die Sauna gehen wäre das zur Entspannung echt klasse.

Ganz klar ist das Ziel ihr den ersten Skiurlaub so schmackhaft wie möglich zu machen, damit noch viele weitere Folgen :wink:
Da nehme ich mich dann gerne zurück :-D

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1068
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Silvester / Anfänger / Sauna

Beitrag von saschad74 » 05.12.2022 18:05

Hm, ja, so "angeschnittene" Wochen sind natürlich gerade zu der Jahreszeit nicht so beliebt bei den Gastwirten. Da müsstet Ihr vermutlich am besten ziemlich kurzfristig schauen und vielleicht auch einfach Unterkünfte direkt kontaktieren bzw. die Touristeninformation in den Zielorten anschreiben. Bei booking werdet ihr da - zumindest jetzt, mit noch > 3 Wochen Abstand, eher nichts finden, denke ich.

Eine Sauna hat man ja mittlerweile in sehr, sehr vielen Unterkünften, das sollte wohl eher kein Problem sein.

Wäre halt dann noch die Frage, was Ihr für ein Budget habt. Ist ja immerhin die teuerste Zeit des Jahres.

Gruß,
Sascha

Skifahren_immer
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2016 11:22
Vorname: Michael
Ski: Elan Amphibio 16Ti2
Skitage pro Saison: 30

Re: Silvester / Anfänger / Sauna

Beitrag von Skifahren_immer » 06.12.2022 11:48

Hallo Timo,

schau mal bei Snowtrex nach. Da finden sich immer wieder mal, auch für angeschnittene Wochen oder Kurztrips
recht interessante Angebote.
VG Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag