Gibt es ein anfängerfreundliches Gletschergebiet für Mitte Oktober?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
below
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2007 08:57
Vorname: Michael
Wohnort: 35094

Gibt es ein anfängerfreundliches Gletschergebiet für Mitte Oktober?

Beitrag von below » 04.10.2021 12:00

Hi zusammen,

da der Skiurlaub in den Weihnachtsferien dieses Jahr leider ausfallen wird, habe ich überlegt, eventuell vom 15.-20.10. ein paar Tage mit dem Junior in die Berge zu fahren.

Mein Sohn war zwar schon ein paar Mal im Skiurlaub, fährt auch recht passabel, ist aber von Natur aus ein sehr vorsichtiger Skifahrer.

Gibt es ein Gletschergebiet, dass sich für Anfänger bzw. vorsichtige Fahrer eignet und auch Mitte Oktober schon befahrbar ist?

VG Michael

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8357
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein anfängerfreundliches Gletschergebiet für Mitte Oktober?

Beitrag von Uwe » 04.10.2021 12:04

Hallo Michael,
die Pisten der Gletscher sind meist recht flach. Schau dir die Pistenpläne an und schau nach den blauen Pisten.
Uwe

Antworten