Kinderfreundliches Skigebiet über der Baumgrenze gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
marcibet
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2021 23:41
Vorname: Marcel
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 30

Kinderfreundliches Skigebiet über der Baumgrenze gesucht

Beitrag von marcibet » 17.09.2021 23:48

Hallo,

Wir waren jetzt mit den Kids einige male in Ischgl und Serfaus, und suchen für die kommende Saison nach einem neuen Skigebiet.

Wichtige ist uns:

- mindestens 100km Piste (so dass man eine Woche problemlos verbringen kann)
- ein Großer Teil der Pisten soll über der Baumgrenze sein (das ist einfach so schön das man Gänsehaut kriegt wenn man sich umsieht...)
- Die Pisten sollen auch an den hohen Punkten kinderfreundlich sein, also im Idealfall breit und nicht ZU steil (blau/rot)
- Moderne Liftanlagen

Komplett egal ist uns
- Preis
- Apre Ski

Hat jemand einen Tip für uns? Optimalerweise auch gleich für ein (Kinder)Hotel im Idealfall mit Kinderbetreuung.

Bisher waren wir mehrmals in SFL (Hotel Laurentius, Hotel Bär) und in Ischgl (Schlosshotel) - gefiel uns immer wunderbar, aber jetzt soll mal was neues her.

lg

wolkeski
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2020 11:06
Vorname: Wolfgang
Ski: Völkl Mantra, Atomic D2 Race SL und weitere

Re: Kinderfreundliches Skigebiet über der Baumgrenze gesucht

Beitrag von wolkeski » 20.09.2021 14:04

Schon mal Laax ins Auge gefasst?
Das sollte einen großen Teil der Kriterien abdecken.

bibobutcher
Beiträge: 428
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kinderfreundliches Skigebiet über der Baumgrenze gesucht

Beitrag von bibobutcher » 24.09.2021 10:55

Dolomiti Superski sollte genau passen. Am besten Alta Badia, Corvara, Canazei/Alba.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2039
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Kinderfreundliches Skigebiet über der Baumgrenze gesucht

Beitrag von NeusserGletscher » 27.09.2021 07:51

Bettmeralp (Aetsch Arena). Einziger Nachteil: bei Westwetterlagen oft Nebel. Bei schönem Wetter aber gerade mit Kindern ideal.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag