Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Tellerlift
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2020 10:39
Vorname: Stefanie
Ski: Fischer RC4
Skitage pro Saison: 14

Re: Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen

Beitrag von Tellerlift » 29.10.2020 11:38

Also falls es doch die Schweiz sein darf, würde folgende Skigebiet empfehlen:

* Lenzerheide: da ist man schon recht schnell und es ist ein recht grosses Skigebiet mit einigen guten Möglichkeiten für Anfänger. und es wenn Dein Freund sich so gar nicht dafür begeistern kann, dann findet ihr noch was anderes zum Machen. Unbedingt mit der Gondel ganz rauf fahren, wenn ihr Skiticket eh schon gekauft habt. Der Ausblick ist grandios

* Riederalp im Wallis: Das ist wirklich weit weg, aber so toll. Ist auf einem Hochplateau. oben ist es autofrei und man kann mit dem Schlitten einkaufen gehen. Vom Anfängerlift aus sieht man das Matterhorn. Tolle Winterwanderwege als Alternative

Tellerlift
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2020 10:39
Vorname: Stefanie
Ski: Fischer RC4
Skitage pro Saison: 14

Re: Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen

Beitrag von Tellerlift » 29.10.2020 11:41

Falls es Österreich sein soll, ist mir noch ein Tipp eingefallen:

Warth-Schröcken
* nicht weit weg von der Deutschen Grenze
* schneesicher
* klein aber fein
* österreichische Gemütlichkeit

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1679
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Stöckli SC, Moment Commander 108

Re: Skigebiet für Skineuling gesucht / Mein Freund will endlich Skifahren lernen

Beitrag von gebi1 » 29.10.2020 12:10

Tellerlift hat geschrieben:
29.10.2020 11:38
Also falls es doch die Schweiz sein darf, würde folgende Skigebiet empfehlen:

* Lenzerheide: da ist man schon recht schnell und es ist ein recht grosses Skigebiet mit einigen guten Möglichkeiten für Anfänger. und es wenn Dein Freund sich so gar nicht dafür begeistern kann, dann findet ihr noch was anderes zum Machen. Unbedingt mit der Gondel ganz rauf fahren, wenn ihr Skiticket eh schon gekauft habt. Der Ausblick ist grandios
Lenzerheide/Arosa heisst das Skigebiet. Die beiden Orte haben einen Liftverbund. Für Anfänger ist Arosa besser geeignet, da die weiten offenen Hänge viele blaue Pisten haben. Der Ort ist auch schöner als Lenzerheide.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag